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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deiner ist ja definitiv doppelwandig...

wenn er nur außen gerissen ist macht das ja nix solange der innen noch ganz ist. 

Geschrieben
NSR macht meist dickes Blech (1,5mm) statt Doppelwandig. 


Gut möglich. Dann ist der Auspuff eventuell zwar genauso leise (oder auch nicht) aber eben nicht Doppelwandig.
Geschrieben

@Nick Knatterton

Der riss schaut jetzt wirklich nicht schlimm aus. Das hat sich Leistungsmäßig bestimmt nicht ausgewirkt.

 

@nachbrenner

Du hattest ja deine Krümmer angebohrt für den Themperaturfühler.

Hab da mal vergessen dass ich das Loch zu mache... das hat Leistungsmäßig aber auch nix aus gemacht.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb nachbrenner:

Richtig.Doppelwandig bedeutet ja nicht, das das ganze Dingens durchgehend Doppelwandig ist.;-)

richtig gemacht würde doppelwandig bedeuten, dass zwischen den blechen noch dämmmaterial ist.

noch besser wäre es, wenn die innere wand aus lochblech gefertig ist.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

richtig gemacht würde doppelwandig bedeuten, dass zwischen den blechen noch dämmmaterial ist.

noch besser wäre es, wenn die innere wand aus lochblech gefertig ist.

 

Neue Arbeit für Jürgen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nachbrenner:

Neue Arbeit für Jürgen?

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

 

noch besser wäre es, wenn die innere wand aus lochblech gefertig ist.

 

 

aber Lochblech.... innen?

das würde doch für morz verwirbelungen sorgen. 

das ist bestimmt nicht gut.

das würde doch die "Druckwelle" ausbremsen und die "Energie" nehmen.

oder seh ich das falsch...

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb AIC-PX:

 

 

aber Lochblech.... innen?

das würde doch für morz verwirbelungen sorgen. 

das ist bestimmt nicht gut.

das würde doch die "Druckwelle" ausbremsen und die "Energie" nehmen.

oder seh ich das falsch...

 

 

 

müsste man testen

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwo hab ich noch so einen alten ktm auspuff liegen, den man zersägen könnte.

der sollte doppelwandig sein.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb gravedigger:

müsste man testen

 

ahhaaa.... und wer macht das?! :whistling:

 

lass mich raten... :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb AIC-PX:

 

 

aber Lochblech.... innen?

das würde doch für morz verwirbelungen sorgen. 

das ist bestimmt nicht gut.

das würde doch die "Druckwelle" ausbremsen und die "Energie" nehmen.

oder seh ich das falsch...

 

 

 

 

Ja. Deshalb haben die Silent-Versionen von S&S weniger Spitzenleistung als die normalen. 

  • Like 1
Geschrieben

Ach so. Ich finde leise und schnell persönlich geiler als laut und schnell :music:

 

Akzeptiere aber auch andere Meinungen :-)

 

Nordspeed als doppelwandig und Curly, das wärs für mich.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

richtig gemacht würde doppelwandig bedeuten, dass zwischen den blechen noch dämmmaterial ist.

noch besser wäre es, wenn die innere wand aus lochblech gefertig ist.

 

Ich mein die aprillia rs anlagen sind so aufgebaut

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ja ist dazwischen.

 

vor 16 Stunden schrieb PXler:

Ist das ein aprillia pott?  Wenn ja, wer der gegenkonus sehr intetessant

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ok, dann zerschneide ich mal einen aprillia rs auspuff um zu sehen wie sie den so schön leise bekommen haben.

alles für den auspuff, alles für den club :-)

 

Bearbeitet von PXler
  • Like 4
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb PXler:

ok, dann zerschneide ich mal einen aprillia rs auspuff um zu sehen wie sie den so schön leise bekommen haben.

alles für den auspuff, alles für den club :-)

 

Ich hab mal einen leer geräumt. Ist aber schon über 6 Jahre her.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Krümmen doppelwandig  (Blech direkt über Blech) und im Belly war Dämmmaterial mit Lochblech befestigt.

Geschrieben

Scheint so. Wie da überhaupt was durchgeht versteh ich gerade gar nicht. Die tage dann mal einen normalen zerlegen

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