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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.2.2017 um 17:20 schrieb gravedigger:

irgendwo hab ich noch so einen alten ktm auspuff liegen, den man zersägen könnte.

der sollte doppelwandig sein.

 

Ich hab mal einen Yamaha DT 125er Krümmer zersägt:

 

Krümmerbreich war Doppelwandig-> 2xBlechstärke (1mm)

(Großer)Konus- und Gegenkonusbereich war Einwandig mit Dämmmatte und dann Lochblech

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

das setzt halt dann der jürgen von südspeed um.

 

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

 

 

:wallbash:.... ähhhh.... ne.... glaub nicht das er das macht.... :-P

 

Aber ich hab meinen Doppel-Reso-Lochblech-Gegenkonus-Auspuff noch im Keller liegen.

Der war ja auch schon deutlich leiser.... und ich wollte da ja noch was versuchen... :gsf_chips:

Das ist zwar nicht ganz das, worüber ihr hier redet, aber schon nah dran. :-D

 

 

 

Immer diese Geheimniskrämerei,musste erst noch zum Loch Ness fahren und was fangen?

Mit den ganzen Zwischenlagen sollte man das ganze eventuell pressen,ich wüsste auch schon wo und bei wem.:whistling:

Geschrieben

Vielleicht ist es schon etwas in Vergessenheit geraten, aber Nordspeed baut auch "gedämmte" Anlagen und ich fahre soeine (Mustang II Lefthand). Dabei ist der Konus mit Lochblech und Dämmaterial versehen.

Hat immernoch derbe Leistung und ist bedeutend leiser als die normale Version. Ähnlich wie die "S" Version von Scooter & Service. Der Krach kommt aber nach wie vor von den Flatterventilen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

Bearbeitet von Predator88
  • Like 3
Geschrieben

Ich finde ja, dass die community schon ne echt verdammt lange Zündschnur hat. Respekt, 21 Monate ist ne Ansage.


Andere Leute wären schon längst explodiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

dh wenn man jetzt bestellt, könnte man die anlage weihnachten 2018 bekommen?

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Klabauter:

Auf nen Trabbi hat man früher deutlich länger gewartet und da hat sich keiner beschwert:whistling:

 

doch haben sie. nur wurden die dann schnell weggesperrt. :muah:

  • Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Predator88:

Hello

 

ich möchte keinen großen Aufriss machen aber keinem die Möglichkeit verwehren. Da meine Auspuffanlage nach 1 3/4 Jahren immer noch nicht da ist werde ich das an Vollstreckungsorgane bzw zuerst an einen Anwalt abgeben. Sollte sich jemand an einer Sammelklage beteiligen wollen einfach ne kurze Pn an mich. Dies wird zeitnah passiert weil ich es leid bin. 

 

So nun wieder on Topic von denen die was bekommen haben :-) 

 

 

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb PXler:

sammelklage in deutschland? wohl eher nicht;-)

meine anlagen sollen in der kommenden woche fertig sein und dann werde ich wohl auch hochfahren.

wenn sich das mit dem versand überschneiden sollte, pack ich sie ein und bring sie mit

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Bearbeitet von Predator88
Geschrieben

Ich kenne ja den Sachverhalt seit Anfang an und wir in unserer Clique machen schon, traurigerweise, Wetten wie oder was oder wann es ankommt....:cheers:

 Leider eine blöde Situation für alle beteiligen aber hoffentlich mit guten Ende  ....

 

 

Geschrieben
Am 04/23/2017 um 12:47 schrieb Predator88:

 

Dann nenne ich das Kind beim richtigen Namen.. Streitgenossenschaft und Prozessverbindung nach §147 ZPO sind dann die richtigen Worte. Wie dem auch sei. Falls sich das nun so erledigt ist ja gut. Wäre nur für den Fall. Aber ich scheue mich nicht mehr davor. Ganz sicher nicht.

 

Danke dir ist lieb von dir. Jedoch läuft die Frist bis Samstag. Dienstag Mittag ist beim Anwalt schon ein Termin gemacht. Ist ja noch eine Woche Zeit.

Morgen ist ja Stichtag. ....da bin ich ja mal gespannt. ....

Geschrieben
Am 04/22/2017 um 22:30 schrieb Predator88:

So ... Tobi hat sich gemeldet und mir versprochen das bis Samstag alles wie besprochen bei mir ist. Sollte das der Fall sein ist das Thema für mich vom Tisch und alle sind zufrieden. 

Ich befürchte wir hätten gehört wenn die Tröte angekommen wäre? :???:

Geschrieben
Am 4/25/2017 um 15:02 schrieb meiermachine:

Moin!

 

Gibt es eigentlich insiderinfos bzgl der Anlage für den großen RaceTour?

Außer das mein Moped nun auch seit über einem Jahr steht, und irgendwie die Kommunikation scheiße ist...also eher keine Infos. Die Kurve die zwischendurch kam sah aber sehr schön aus.

Geschrieben

Blendet dieser Tobi (kenne ich nur von 1 x telefonieren => sehr freundlich und hilfsbereit) die Unzufriedenheit der Leute einfach aus? Oder liest er hier mit und äußert sich dazu auch mal? Ich mein: durch das, was hier so berichtet wird dürfte er doch eigentlich keinen Umsatz mehr generieren. Es scheint ja jeder Angst davor zu haben die Anlage erst im nächsten Leben zu bekommen. Oder hat er einfach nur unendlich viel zu tun, wodurch es diese massiven Probleme mit der Liefertreue gibt?

Geschrieben

Manche Leute sind eben für die Selbstständigkeit gemacht, andere kommen besser im Angestelltenverhältnis zurecht.

Manche Menschen sind von Grund auf zuverlässig, andere nicht.

Meist zieht sich sowas durch alle Bereiche im Leben.

Dahinter steckt oft keine Böswilligkeit, was es für die Kunden aber nicht besser macht.

Geschrieben

Prinzipiell ist es aber ziemlich schwach die Meinungen über einen vermeintlichen Verkäufer von Nordspeed-Anlagen in diesem 9 Jahre alten Topic rumzuschießen

 

Ich kann dadurch nicht beurteilen ob die Anlagen jetzt gut sind oder nicht. Oder vielleicht meint ihr den Marco von Pipedesign? Wollt ihr nicht sonstwo ein Topic aufmachen?

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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