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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

das weiß ich nicht. 
 

wieviel versetzt das Blech denn? 
 

der Puff stößt an der linken lasche (vom Ständer) an 

Gute Frage...

Zum messen komme ich gerade nicht, habe nur ein Bild im montierten Zustand!

Schätze ca. 6 - 7cm

20190928_092246.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Passt der Auspuff auch bei einer t.s  mit Mrp Blech und Hauptständer ohne Probleme?

 

 

 

der Auspuff ist eher dumpf.... Lautstärke finde ich persönlich angenehm... werde noch ein langen Dämpfer probiere denke das bringt noch einiges.

 

ich fahre Rahmen gesaugt. 
 

fahre den Auspuff 124/178 auf 260ccm und ich muss sagen der macht richtig Laune hat schön Druck von unten und dreht frei. 
 

also ich bin zufrieden 

 

edit: 

 

vin vorher box gefahren und merke nun nicht den Riesen Unterschied bis auf den leichten reso dee wirklich sehr angenehm ist 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 6 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Gute Frage...

Zum messen komme ich gerade nicht, habe nur ein Bild im montierten Zustand!

Schätze ca. 6 - 7cm

20190928_092246.jpg


dann könnte es klappen, habe eben den Erbauer getroffen und er sagte keine Chance. Aber wenn ich mir das so ansehe könnte es klappen  

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.9.2019 um 12:38 hat 12er folgendes von sich gegeben:

gibts da was auch fürn Camaro?

Hab in unseren Tiefen nichts aussagekräftiges für den Camaro gefunden.

Wenn jemand neinen potenten 177er (oder adäquaten)Motor hat, kann er gerne einen hier am Prüfstand testen

 

einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

 

grüße

 

Christoph

Geschrieben
Am ‎04‎.‎10‎.‎2019 um 14:06 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

der Auspuff ist eher dumpf.... Lautstärke finde ich persönlich angenehm... werde noch ein langen Dämpfer probiere denke das bringt noch einiges.

 

ich fahre Rahmen gesaugt. 
 

fahre den Auspuff 124/178 auf 260ccm und ich muss sagen der macht richtig Laune hat schön Druck von unten und dreht frei. 
 

also ich bin zufrieden 

 

edit: 

 

vin vorher box gefahren und merke nun nicht den Riesen Unterschied bis auf den leichten reso dee wirklich sehr angenehm ist 

 

Danke für die Einschätzung.....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.10.2019 um 14:06 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

der Auspuff ist eher dumpf.... Lautstärke finde ich persönlich angenehm... werde noch ein langen Dämpfer probiere denke das bringt noch einiges.

 

Stimmt... Super Klang! Fiel mir am Freitag in Lübeck auch auf. :-)

 

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben
vor 20 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Stimmt... Super Klang! Fiel mir am Freitag in Lübeck auch auf. :-)

 


 

ich hänge gerne schwer am Gas :-D


bin schwer begeistert von deiner Kiste. 
 

gefällt mir live noch besser als auf den Bildern. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

ich hänge gerne schwer am Gas :-D


bin schwer begeistert von deiner Kiste. 
 

gefällt mir live noch besser als auf den Bildern. 

Haha :laugh: immer hart am Gas.

 

Danke für die Blumen.:cheers: 

Plane grad an ein paar Updates für 2020.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dann könnte es klappen, habe eben den Erbauer getroffen und er sagte keine Chance. Aber wenn ich mir das so ansehe könnte es klappen  


Wie bekommen wir das raus?
Wir bräuchten den Abstand von Schwinge/Traversenschraube (oder ähnlicher Fixpunkt) bis zu dem Punkt an dem der Belly wieder den Hauptständer Fuß neben sich zulässt oder?

Basti, täuscht es mich oder steht der Pott generell sehr weit vorne?
Der Krümmer ist zumindest nicht geschwungen aufgebaut.
Loift der Auspuff Gefahr, aufzusetzen?
Geschrieben
vor 5 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

 


Wie bekommen wir das raus?
Wir bräuchten den Abstand von Schwinge/Traversenschraube (oder ähnlicher Fixpunkt) bis zu dem Punkt an dem der Belly wieder den Hauptständer Fuß neben sich zulässt oder?

Basti, täuscht es mich oder steht der Pott generell sehr weit vorne?
Der Krümmer ist zumindest nicht geschwungen aufgebaut.
Loift der Auspuff Gefahr, aufzusetzen?

 

Ich Messe mal bei Gelegenheit 

 

ja er Sitz ziemlich weit Vorne... was ich persönlich gut finde, dadurch kann man einen langen ESD fahren der nicht 10cm nach hinten raus ragt. 
 

den Auspuff gibt es wohl noch in einer anderen Verlegung. 
 

bisher ist jede Links Kurve ein Abenteuer, daher bau icu wieder auf Original fahrwerkshöhe um, und erhoffe mir dadurch mehr Bodenfreiheit. 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich Messe mal bei Gelegenheit 

 

ja er Sitz ziemlich weit Vorne... was ich persönlich gut finde, dadurch kann man einen langen ESD fahren der nicht 10cm nach hinten raus ragt. 
 

den Auspuff gibt es wohl noch in einer anderen Verlegung. 
 

bisher ist jede Links Kurve ein Abenteuer, daher bau icu wieder auf Original fahrwerkshöhe um, und erhoffe mir dadurch mehr Bodenfreiheit. 

 

 

müßtest du dazu nicht erstmal hinten höher, damit der belly beim einfedern nicht vorne soweit nach unten taucht? ich erinnere mich da an vergangene Zeiten mit psp2000 und einer verkehrsberuhigungsschwelle, welche mich zum absteigen gebracht hat.....

Geschrieben
vor 7 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

müßtest du dazu nicht erstmal hinten höher, damit der belly beim einfedern nicht vorne soweit nach unten taucht? ich erinnere mich da an vergangene Zeiten mit psp2000 und einer verkehrsberuhigungsschwelle, welche mich zum absteigen gebracht hat.....


 

Damit muss ich noch testen was da geht und welche Distanz ich benötige. Wollte mir Eigentlich diese neue cmd Versatz dingsbums holen. 
 

mal sehen was da geht und der Dämpfer hinten ist auch noch ziemlich weich. 

Geschrieben
Am 4.10.2019 um 14:42 hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

Hab in unseren Tiefen nichts aussagekräftiges für den Camaro gefunden.

Wenn jemand neinen potenten 177er (oder adäquaten)Motor hat, kann er gerne einen hier am Prüfstand testen

 

einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

 

grüße

 

Christoph

 Kurven von einem M1X mit Camaro im Vergleich zu anderen NSR-Anlagen hätte ich bei Bedarf da.

Geschrieben

:-D... also bei mir hat es geholfen, dass ich die Sechskantmutter am Federbein hinten verlängert habe! Muss zwar nicht so bei dir sein, aber ein Versuch ist es vielleicht wert!

 

Gruß

Geschrieben
vor 1 Stunde hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

:-D... also bei mir hat es geholfen, dass ich die Sechskantmutter am Federbein hinten verlängert habe! Muss zwar nicht so bei dir sein, aber ein Versuch ist es vielleicht wert!

 

Gruß


 

welche Länge wäre denn die originale. Ich meine ich bin bei 40-45mm?!?

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

welche Länge wäre denn die originale. Ich meine ich bin bei 40-45mm?!?

 

kann ich dir leider nicht genau sagen, ich musste mir was drehen und halt nach und nach anpassen....

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 Sieht man ja nur auf Videos :cheers:

 

ich gehe mal bei 

 ich hatte da mal eine unsanfte Begegnung mit einem psp 2000 in ähnlicher tiefe und einer 30er zonenbegrenzung… auch absteigen bei <30 is ätzend wenn die tröte vorne einfädelt :whistling::whistling:

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 ich hatte da mal eine unsanfte Begegnung mit einem psp 2000 in ähnlicher tiefe und einer 30er zonenbegrenzung… auch absteigen bei <30 is ätzend wenn die tröte vorne einfädelt :whistling::whistling:

 

:thumbsup:


Damit ist nicht gut Kirschen essen. 

im Zuge meines Fahrwerkumbau, tausche ich mal durch. 
 

ich wollte eh auf das cmd dingsbumsstossdämpfer Versatz umbauen. damit erreiche ich ja die original Höhe. Damit sollte ja dann alles richtig sein. 
Bin aber der Meinung das ich die originale Distanz drin hab oder waren es 45mm ?!? Ich weiß es nicht mehr. 

vorne werde ich 15-30mm tiefer je nach dem was ich nun machen werde, jetzt bin ich bei 50mm tiefer.  
 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

das ist eine klassischer Nordspeedhängeanlage... :muah: sieht man ja immer wieder genau sowas...


Ohne Belastung sitzt das Teil ja gut, und gebaut wurden die Dinger bei JL oder so. 
 

 

55FB097F-506F-43FE-BCE7-5BCB38C2CA0E.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Der Drehpunkt von dem Puff wird das Problem sein..... 

verstehe ich nicht 

 

und was kann man machen

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

das ist eine klassischer Nordspeedhängeanlage... :muah: sieht man ja immer wieder genau sowas...

Genau so kenne ich das auch von den NSR Anlagen :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

verstehe ich nicht 

 

und was kann man machen

 

Da kannst nix machen, weil um das zu ändern müsste man die Anlage anders verlegen... der Dreh/ hebelpunkt ist der montagepunkt an der schwinge und das längenverhältnis der Anlage vor und nach der Aufnahme... 

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