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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Ohne Belastung sitzt das Teil ja gut, und gebaut wurden die Dinger bei JL oder so. 
 

 

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Deine Kiste ist vorne viel zu tief. Gabel zu viel gekürzt, ggf. auch kein 3.50-10 Reifen...? Miss doch den Platz an zwischen Trittblech und Boden und vergleiche mit einer ori PX.

Helfen könnte wenn du deine Gabel lassen möchtest, ein Curley links oder ein Up and over rechts...:cool:

Geschrieben
vor 6 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Deine Kiste ist vorne viel zu tief. Gabel zu viel gekürzt, ggf. auch kein 3.50-10 Reifen...? Miss doch den Platz an zwischen Trittblech und Boden und vergleiche mit einer ori PX.

Helfen könnte wenn du deine Gabel lassen möchtest, ein Curley links oder ein Up and over rechts...:cool:


 

ja wird alles jetzt im Winter umgebaut. 
 

vorne gehts wieder auf Original Höhe Max. 30mm tiefer  und 100/90-10.

 

am Ende mal gucken wie das denn alles sitzt 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Na wir werden mal sehen wie es später aussieht. 
 

schade bisher bin ich mit der Anlage echt zufrieden. 

Wie dicht ist die Anlage, insbesondere an der Steckverbindung Krümmer in den Konus? Test: Mit Lappen am Dämpfer zuhalten und hören, ob Abgas woanders entweicht... Wenn die Anlage dicht ist, geht der Motor schnell aus. Wenn nicht, läuft der Motor erstaunlich lange weiter. Und ist lauter...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Wie dicht ist die Anlage, insbesondere an der Steckverbindung Krümmer in den Konus? Test: Mit Lappen am Dämpfer zuhalten und hören, ob Abgas woanders entweicht... Wenn die Anlage dicht ist, geht der Motor schnell aus. Wenn nicht, läuft der Motor erstaunlich lange weiter. Und ist lauter...


 

kann ich mal testen... 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Nordspeedmurks... immer wieder.. und immer wieder kaufen die Leute solche Anlagen.. :muah:

 

 

was empfiehlst du denn? Siehe Daytona topic, da passt anscheinend auch nichts. 
 

Meine S-BOX hat vibriert und der Kicker ging nicht richtig am Krümmer lang. 
 

irgenwas ist immer.

 

Die SIP/JL Anlagen sind aus Cola Blech. 
 

was noch bleibt ist S&S 

Geschrieben

vielleicht kann @FalkR ja mal einen schönen auspuff für die quattrinis auflegen in schön verlegt, hauptständer bei px und oldies möglich, schön leise und passend 

 

oder den elron modifizieren, dass er leiser wird und knackiger sitzt 

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann ist noch das Problem mit den breitreifen.

 

ein Bekannter lässt jedes Jahr sein curly Nachschweißen weil der überall reißt 

 

edit: es bleibt abzuwarten wie der NSR Sitz wenn die PX wieder auf original Höhe ist 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

...
 

was noch bleibt ist S&S 

 

 

die finde ich qualitativ immer ihr Geld wert, aber die kann halt nicht das was viele erwarten..bzw. ist halt einfach zahmer im einstieg, eher bandlastig, auf niedrigere SZ ausgelegt... ich kann aber über Bodenfreiheit bei Schräglage und Qualität keine negativpunkte aufführen.....aber ist halt in summe einfach eine recht kultivierte resoanlage :whistling:

Geschrieben

@Basti

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du den R/T 25. Bei diesem Auspuff mussten wir leider einen Kompromiss bei der Verlegung eingehen. Deshalb auch der Hinweis mit dem Hauptständer in unserem Produkttext. Normalerweise passen die Nordspeed Anlagen aus unserem Programm an der Stelle. Wir haben andere Verlegungen probiert. Aber es gab immer starke Einbußen bei Band und Leistung. Wir wollten diesen Auspuff aber wegen der außergewöhnlich guten Leistungsentfaltung auf den Markt bringen. Er passt eigentlich auch gut unter das Trittblech. Hast Du ja auch selbst geschrieben. Nur ist er ziemlich lang. Daher kann es bei tiefer gelegten Rollern eng werden. Gerade, wenn der Roller hinten tiefer ist. Bei einem originalen Roller passt  das eigentlich problemlos. Ich würde dir also raten die Länge der hinteren Federbein/Distanzmutter Kombination zu prüfen. Wenn Du magst, schicke ich dir da gerne eine andere Distanz. Kannst mir ja mal eine PM schicken. Übrigens ist dieser Auspuff aus 1,2mm und 1,5mm Blech gefertigt. Ich hatte schon lange keine Coladose mehr in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass die da anderes Blech verwenden ;-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

@Basti

Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du den R/T 25. Bei diesem Auspuff mussten wir leider einen Kompromiss bei der Verlegung eingehen. Deshalb auch der Hinweis mit dem Hauptständer in unserem Produkttext. Normalerweise passen die Nordspeed Anlagen aus unserem Programm an der Stelle. Wir haben andere Verlegungen probiert. Aber es gab immer starke Einbußen bei Band und Leistung. Wir wollten diesen Auspuff aber wegen der außergewöhnlich guten Leistungsentfaltung auf den Markt bringen. Er passt eigentlich auch gut unter das Trittblech. Hast Du ja auch selbst geschrieben. Nur ist er ziemlich lang. Daher kann es bei tiefer gelegten Rollern eng werden. Gerade, wenn der Roller hinten tiefer ist. Bei einem originalen Roller passt  das eigentlich problemlos. Ich würde dir also raten die Länge der hinteren Federbein/Distanzmutter Kombination zu prüfen. Wenn Du magst, schicke ich dir da gerne eine andere Distanz. Kannst mir ja mal eine PM schicken. Übrigens ist dieser Auspuff aus 1,2mm und 1,5mm Blech gefertigt. Ich hatte schon lange keine Coladose mehr in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass die da anderes Blech verwenden ;-).


 

moin @Jesco_SIP

 

damit meinte ich auch die Anlage eher Performance2.

die NSR ist sehr gut verarbeitet. Die Leistung/Entfaltung finde ich bisher auch sehr schön auf meinem m260 mit 124/178

 

der hauptständer ist spielt daher jetzt nur noch eine Nebensache. 
 

wie schon geschrieben werde ich im Winter umbauen. Front wieder höher und hinten kommt der cmd Stoßdämpferversatz rein wegen 4“ reifen, damit wäre Ich dann wieder auf Originalhöhe.

 

wenn ich vorne höher komme gibt es theoretisch mehr Platz unterm Trittbrett. (Hinten bin ich eigentlich auf original Höhe) wenn ich noch höher gehe liegt irgendwann der Zylinder am Trittbrett an. Denke nicht das es eine Besserung gibt(man wird es sehen) 

 

danke für dein Angebot. 
was mich persönlich interessieren würde ob es mit dem Auspuff irgendwelche Leistungsdiagramme auf den quattrini gibt, da ihr in der Beschreibung erwähnt das diese Anlage gute Ergebnisse erzielt hat. 


 

gruss 


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Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Moin,

deine Steuerzeiten sind noch ein Eckchen unter den Empfohlenen. Das hatte ich noch nicht getestet und freut mich sehr, dass das auch gut läuft! Ich mache mich heute Nachmittag mal auf die Suche nach unseren Diagrammen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Moin,

deine Steuerzeiten sind noch ein Eckchen unter den Empfohlenen. Das hatte ich noch nicht getestet und freut mich sehr, dass das auch gut läuft! Ich mache mich heute Nachmittag mal auf die Suche nach unseren Diagrammen.


 

Das war mir bewusst, wollte es aber gerne testen. Daher die Anschaffung. 
 

danke dir 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Da kannst nix machen, weil um das zu ändern müsste man die Anlage anders verlegen... der Dreh/ hebelpunkt ist der montagepunkt an der schwinge und das längenverhältnis der Anlage vor und nach der Aufnahme... 

Genau das ist das Problem....

 

Geschrieben

Für die Small-Blocks haben wir nur den Camaro im Programm. Der spielt so etwa in der Mustang 2 Liga. Also ein zwar leistungsstarker, aber auch sehr alltagstauglicher Auspuff. Wechselkrümmer für die 200er Anlagen haben wir nicht. Die passen einfach wesentlich besser auf die 200er als auf die 177er.

Geschrieben (bearbeitet)

Macht der Camaro nicht deutlich früher zu als ein Mustang?

Wir wäre der Mustang für T5 auf einem 177er?

Da könnte man den Krümmer auch recht einfach umstricken.....

(schon mal beim PM-Evo-T5 auf 166er gemacht - das war sehr gut!).

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben (bearbeitet)

in Kürze kommt ne Kurve vom Camaro auf nem M1X mit 128/188

 

der Camaro macht bei mir bei ca. 9500 zu, der Mustang bei ca. 10500.

 

reicht das bis zu den Kurven? :-)

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Interessant. Ja, reicht fürs erste :-)

"Dicht machen" heißt dann Leistungspeak jeweils 1500...2000min-1 früher, oder? 

 

 


ich bin zu unweiblich für soviel Feingefühl im Arsch :-D aber ich vermute, du hast recht :-) und bitte keine Ü30 Kurven erwarten :wacko:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade den neuen SiP Performance Camaro entdeckt. Sieht ja ganz genauso aus wie der Pipedesign Cobra. Bin am überlegen mir so einen Auspuff zuzulegen. Würde auch gut zu meinem Motor passen. 
Aber kann ich davon ausgehen das der Camaro und die Cobra etwa die gleiche Leistung zur gleichen Zeit abgeben? Hat das eventuell schon jemand getestet oder Erfahrungen?

Weil er ja wirklich genau das gleiche Design, gleichen Kurven ja sogar den gleichen Enddämpfer und länge hat. 
 

Welchen der beiden würdet Ihr empfehlen zu kaufen? Obwohl auch preislich nehmen die sich ja kaum was... 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.10.2019 um 09:49 hat TonyMontana folgendes von sich gegeben:

 Kurven von einem M1X mit Camaro im Vergleich zu anderen NSR-Anlagen hätte ich bei Bedarf da.

Schick mal rein die Kurve vom Camaro.....

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

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da in diesem Topic bisher nicht wirklich viel zu dem SIP Performance R/T 25 by Nordspeed steht hier ein paar Erfahrungen von mir.

 

Verbaut auf einer Rally 200 mit 4" Felge + 130/70x10 -> Breitreifentauglich ! Bodenfreiheit noch O.K. Bedingt durch den Monsterbelly etwas weniger wie ein Bullet.

 

Motor :  

 

Malossi VR-One 

Kingwelle 64mm/116 Pleuel

Keihin PWM 38

Tassinari V4 mit MRP Stutzen, , diesen Überarbeitet und auf das Malossigehäuse gefräßt/Gehäuse zum Stutzen gefräßt

Sip Vape variable

MHR 221 -> Auslass 69%,  SZ 130/190 VA 30 , Malossi Kopf mit QK 1,1 Verd. 12,7:1 ausgelitert, Fuß im Einlassbereich gekürzt/Angepasst, ÜS geglättet ect. 

 

Bedingt durch das 116er Pleuel fahre ich einen 6mm Spacer und für die SZ einen 2,5mm Kopfspacer

Das Getriebe wurde angepasst und die Gangabstufung geändert.

Primär 23/63 gerade ; Vorgelege 12/13/17/20 , Zahräder : 55/40/38/36

Hierdurch ergibt sich eine wirklich ideale Gangabstufung

 

Am Samstag war nach dem Einfahren der erste Prüfstandslauf. 

 

Ergebnis sind  40,5PS/36Nm Hinterradleistung bei 8100rpm. Die Reso beginnt bei 5200rpm und Vorresopower ab 4400 sind 14Ps. Bereits bei 3600 rpm liegen 18Nm an, bei 4000 19Nm und ab 4200 20Nm. Voller Drehmoment ab 6400 - 8000 und bei 8200 sind es noch 35Nm

 

Leider habe ich nur ein schlechtes Bild vom Ergebnis und die Abstimmung ist noch nicht fertig .

 

Wir haben auch noch versuche mit der QK gemacht wodurch die Spitzenleistung auf 42,3PS ( bei 8200 )  und 38Nm erhöht wurde. Allerdings passte die Zündkurve nicht sauber unten wodurch sich der Einsatz der Reso um 400rpm nach oben verschob. Hier werde ich mit einer anderen Brennraumgeometrie weiter optimieren. 

Es wurde dann erstmal wieder zurückgebaut auf die 1,1mm QK-

Im 4ten Gang ist es gar kein Problem selbst mit Gegenwind oder Bergauf bei 50 km/hgas zu geben und einen sauberen Durchzug zu haben bis bei 90 km/h dann die Reso los geht und erbarmungslos anschiebt... 

Ich habe im direkten Vergleich einen Bullet Racetrack dagegen getestet und im ersten Moment denkt man es muss was kaputt sein.... Zwar ist der Doppelwandige Bullet leiser, aber der Sound schon fast zu harmlos.... Der Bullet setzt 500rpm später ein mit weniger Kraft. Die Vorresoleistung ist gegenüber dem R/T25 nicht wirklich vorhanden und von Drehmoment unten rum ist nimmer viel zu merken. Zwar schiebt er dann auch gut an und dreht raus, aber gefühlt ist das Leistungsband schmäler und ein Fahren im 4ten und dann durchziehen lassen von unten nicht sonderlich schön.

 

Der R/T 25 ist definitiv ein gut gemachter Auspuff mit richtig BUMS von unten und einem sauber breiten Band. Aufrecht sitzend waren 140km/h laut GPS gar kein Problem.  Aufrechtsitzend voll beschleunigen ist eher ein echtes Thema da es nicht so easy ist bei vollem Durchzug den Roller dazu zu bewegen auf 2 Rädern zu fahren :-) 

 

Ich habe gestern den Zylinder auf 134/194 VA 29,8 gespacert um zu sehen wie die Tendenz mit mehr ÜS ist. Sobald ich hier ein Ergebnis habe werde ich es mit Diagramm hier einstellen 

 

Ich denke mit ein wenig "Liebe" , Kopfgeometrie optimieren sind 38-40nM drin , Einsatz ab 5200rpm und gute 43-45PS

 

Es soll sich super Fahren lassen und nicht nur auf Top Leistung auss ein, deswegen frühen Einsatz mit Breitem Band

 

Grüße

 

Dominic

 

Bearbeitet von LiDoNi
  • Like 7
Geschrieben
vor 7 Stunden hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

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Es soll sich super Fahren lassen und nicht nur auf Top Leistung auss ein, deswegen frühen Einsatz mit Breitem Band

 

Grüße

 

Dominic

 

Schön daß der Auspuff hier mal thematisiert wird. Fahre ein ähnliches Setup und liebäugel auch mit dem R/T 25. Wäre schön wenn hier noch ein paar Erfahrungswerte auftauchen.

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