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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Offtopic: wie passt das mit der Beinfreiheit mit dem Reserverad beim fahren? Wie groß bist du? 

Ich bin relativ kurz geraten 173cm :muah:

beim gasgeben zieht es mich e immer nach hinten... :whistling:

Geschrieben
Am 23.3.2021 um 22:15 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

 

Vom Lärm her meinst?

Ne von der Performance.

Lärm eigentlich wie mit dem Mustang allerdings im Tunnel bei Vollgas leiser!
Hab auch auch mal einen Lampen drauf gehalten, ist voll dicht.

Bodenfreiheit finde ich auch besser als mit dem Mustang.

Liegt halt viel näher am Trittbrett.

Bekomme den bestimmt noch höher.

 

 

329FDE02-47EB-4701-B70E-3E115299B2A9.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

 Das sieht nicht schlecht aus, glaub gar net dass i da weit danebenlieg. Bissal was is bei mir auch noch drin. Bin heut mal ein paar normale Kurven gefahren.. inkl Bodenwellen.. alles gut. Klar bringt man ihn zum Aufsetzen wenn man will. Das schaff ich aber mit der Alltags Px mit Box auch. Fürs genüssliche herumdüsen klappts. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, vielleicht kann mir von euch wer helfen und weiß welcher Auspuff bzw. Version das ist.

Ich schätze mal ein Nordspeed.

Auspuff.thumb.PNG.06c1f4cb844a5dd55faace5364020d44.PNG

 

Danke

Bearbeitet von polo86cg60
Geschrieben
vor 9 Stunden hat polo86cg60 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, vielleicht kann mir von euch wer helfen und weiß welcher Auspuff bzw. Version das ist.

Ich schätze mal ein Nordspeed.

Auspuff.thumb.PNG.06c1f4cb844a5dd55faace5364020d44.PNG

 

Danke

Das ist kein Nordspeed. Evtl. Ein älterer Pipedesign. 

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten, 

habe vor, meinen R/T25 der ursprünglich für den MHR geplant war, auf meinen 210er Sport zu fahren. 

 Motor sieht wie folgt aus. 

210er Sport, auslassbreite gefräst wie MHR

60er Mazzu Glocke

MRP Rd350 Membran mit Stuffer 

30er Dellorto

 

Aktuell mit 2mm Fudi wäre ich bei ca!!(wirklich grob gemessen 130/190) 

 

Wird das so funktionieren oder ist das überhaupt nichts für den Sport? 

 

Ich werde es so oder so probieren :D

Bearbeitet von Scarface55
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Guten, 

habe vor, meinen R/T25 der ursprünglich für den MHR geplant war, auf meinen 210er Sport zu fahren. 

 Motor sieht wie folgt aus. 

210er Sport, auslassbreite gefräst wie MHR

60er Mazzu Glocke

MRP Rd350 Membran mit Stuffer 

30er Dellorto

 

Aktuell mit 2mm Fudi wäre ich bei ca!!(wirklich grob gemessen 130/190) 

 

Wird das so funktionieren oder ist das überhaupt nichts für den Sport? 

 

Ich werde es so oder so probieren :D

Mit 130°/190° und Mhr Auslassbreite....wird das schon sehr passabel laufen;-)

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Ich werde berichten falls erwünscht :) 

Klar las das Ergebnis hören, würde sicher mehre Interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 1
Geschrieben
2 hours ago, Hoffi78 said:

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Hab auch einen S&S dran, frisch gestopft. Hoffe der ist schön leise 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Fahr den r/t25 auf unbearbeitetem mhr mit mazzu glocke, bgm-rd membran und 35er keihin. Sz waren auch bei ca. 190/130. Ist halt sehr spitzenlastig und etwas vorreso-schwach. Passt meiner meinung nach gut zu ner malossi drehzahlorgel:-D

 

Hab jetzt übern winter trotzdem den Auslass verbreitert, den zylinder 1mm tiefer gesetzt und ne vforce4 verbaut. Erhoffe mir davon eine etwas fahrbarere kurve.

 

Enddämpfer hatte ich auch einige ausprobiert, bin aber immer wieder beim s&s gelandet. 

Sorry, kein Mhr...weder 57er noch 60er...hat unbearbeitet 30° VA:whistling:

Nicht mal auf 57er Welle!

Geschrieben (bearbeitet)

@GT DRIVER, deshalb hab ich auch "ca." geschrieben. Für dich hab ich jetzt in da werkstatt die genauen werte rausgesucht. Nach abplanen des gehäuses musste ich 2.4mm am fuß unterlegen für eine qk von 1.2mm. Dadurch hatte ich sz von 190.4/ 133.2 VA=28.6. War gestern abend nur geschätzt, ging ja um den Auspuff.

 

@Scarface55, lautstärke ist erträglich mit dem s&s dämpfer. Der einzige minuspunkt bei der tröte ist das er bei orginaler verlegung so weit nach vorne steht, und dadurch beim einfedern soweit runter kommt. Hab meine halterungen umgebaut um ihn vorne hoch zu bekommen.:muah:

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben

Da geb ich dir Recht, a bissal Potential hat die Verlegung, aber als sooo schlecht empfand ich ihn jetzt auch nicht. Immerhin 300 km ohne Aufsetzer :-D Den Klang empfand ich angenehm dumpf mit langem Dämpfer. Natürlich kein Vergleich zur aktuellen Innengedämmten Resi :inlove:

Geschrieben
1 hour ago, Hoffi78 said:

Der einzige minuspunkt bei der tröte ist das er bei orginaler verlegung so weit nach vorne steht, und dadurch beim einfedern soweit runter kommt. Hab meine halterungen umgebaut um ihn vorne hoch zu bekommen.:muah:

Ja fuck, hab einen um 5cm gekürzte gabel in der PX :D

 

dann mach ich ich mir da gleich mal Gedanken, wie ich den Halter umbauen kann. 

vermutlich Löcher zu Schweißen und versetzt neu bohren.. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Scarface55, gekürzte gabel hab ich auch drin. Das macht das ganze nicht besser. Hab auch die löcher am auspuffhalter vergrößert, dann vorne nach oben gedrückt und festgeschraubt. Der krümmer hatte zwar genug luft am zylinder, hab trotzdem nen kleinen schnitt gemacht, gebogen und wieder verschweißt.  Was mir allerdings weh getan hat war das ich ne kleine delle auf der oberseite des auspuffs machen musst, sonst steht er an der hinteren trittblechstrebe an. Erst dadurch konnte ich ihn richtig hoch montieren. Passt jetzt perfekt und ich bin super zufrieden.:thumbsup:

 

Edith meint: achja, da war noch was. Eigentlich passt kein ständer mehr.:wallbash: erst mit dem mrp versatzblech konnte ich einen montieren, aber auch wieder nur mit massiven anpassungsarbeiten.

Bearbeitet von Hoffi78
Geschrieben
2 minutes ago, Hoffi78 said:

@Scarface55, gekürzte gabel hab ich auch drin. Das macht das ganze nicht besser. Hab auch die löcher in der am auspuffhalter vergrößert, dann vorne nach oben gedrückt an festgeschraubt. Der krümmer hatte zwar genug luft am zylinder, hab trotzdem nen kleinen schnitt gemacht, gebogen und wieder verschweißt.  Was mir allerdings weh getan hat war das ich ne kleine delle auf der oberseite des auspuffs machen musst, sonst steht er an der hinteren trittblechstrebe an. Erst dadurch konnte ich ihn richtig hoch montieren. Passt jetzt perfekt und ich bin super zufrieden.:thumbsup:

 

Edith meint: achja, da war noch was. Eigentlich passt kein ständer mehr.:wallbash: erst mit dem mrp versatzblech konnte ich einen montieren, aber auch wieder nur mit massiven anpassungsarbeiten.

Ok danke. 

 

MRP Blech ist schon bestellt und sollte bald ankommen... 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Ok danke. 

 

MRP Blech ist schon bestellt und sollte bald ankommen... 

 

Kein problem, ist trotzdem einer der besten resopottis die ich je hatte. Qualitativ top:thumbsup:

 

Berichte drüber wie du ihn findest wennst ihn montiert/gefahren hast.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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