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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Despa:

Vitonring sitzt das so brachial fest da könnt ich auch ohne Federn fahren…

Ich glaube nicht, dass das lange halten würde.

 

Ich mache 2 Bohrungen in den Zylinderfuss - in die erste und in die letzte Rippe. Da dann die Federn durch und dann sitzen die Federn ordentlich. Außerdem können dann Lüfterradabdeckung und Zylinderkopf ohne das Feder-gefummel abgenommen werden 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Despa:


 

naja, mit dem Vitonring sitzt das so brachial fest da könnt ich auch ohne Federn fahren…

Naja ist mal wieder der übliche gsf Ton hier :)

 

Dann mach doch und hinterfrag nicht alles, wenn Dir die Antworten nicht gefallen. Wenn der Pott dann vom Auslass rutscht, nur weil Du meintest der "sitzt brachial fest", kannst Du ja noch mal fragen ob es ne gute Idee war.

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched :whistling:

Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen?

Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren.

-Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los
- Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich

- Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder
- N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen.

Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR.

Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)

Bearbeitet von krane
Geschrieben

Hatte nur nen Vergleich von Mustang und R/T25 auf meinem 221er MHR. Da geht der R/T25 spürbar später in Reso, und wirft  auch mehr Leistung ab. Untenrum war der Mustang schöner zu fahren. Bin beim R/T geblieben dar er von der charakteristik besser zum MHR passt. Positiv ist das er Breitreifentauglich ist, negativ ist das der Hauptständer nur mit versatzblech passt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Hoffi78:

Hatte nur nen Vergleich von Mustang und R/T25 auf meinem 221er MHR. Da geht der R/T25 spürbar später in Reso, und wirft  auch mehr Leistung ab. Untenrum war der Mustang schöner zu fahren. Bin beim R/T geblieben dar er von der charakteristik besser zum MHR passt. Positiv ist das er Breitreifentauglich ist, negativ ist das der Hauptständer nur mit versatzblech passt.

Ging mir genauso 

Bei mir war er leider irgendwann undicht wo der Krümmer zusammen gesteckt wird.

hab das mit einer Redbull Dose abgedichtet.

Einmal ist mir die Halterung gebrochen und beim R2 Edelstahl die Halterung vom ESD.

Der R2 war nur Show und nichts zum Fahren.

Der RT hatte von allem etwas!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Simon1985:

Man muss aber auch sagen dass der R/T unbearbeitet ein wahrer Schneepflug ist :-D hängt schon brutal weit unten serienmäßig

Hast da mal einen vorher/nachher Vergleich? Danke

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