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Geschrieben

Gestern mal montiert. Und trotz selbem Dämpfer, leiser als die doppelw. Cobra. Würde sagen etwas über SIP Road Niveau.
Bin den SIP Road die letzten 6 Wochen gefahren und gestern den Mustang verschraubt und beim Ankicken quasi schon Ohren zugekniffen.

Und höre da, ist ja voll leise. Nick Knatterton mit Elron (allerdings einwandig) war ein Hauch lauter.

 

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Geschrieben

Gestern mal montiert. Und trotz selbem Dämpfer, leiser als die doppelw. Cobra. Würde sagen etwas über SIP Road Niveau.

Bin den SIP Road die letzten 6 Wochen gefahren und gestern den Mustang verschraubt und beim Ankicken quasi schon Ohren zugekniffen.

Und höre da, ist ja voll leise. Nick Knatterton mit Elron (allerdings einwandig) war ein Hauch lauter.

 

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Sehr schön - issa endlich da!

 

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Pott. Dass er was bringt, haste ja schon auf der Rolle getestet :thumbsup:

 

Gruß

 

Horst

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also dann auch hier, dann muss keiner suchen

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Weit entfernt von den 40ps-Monstern, aber auch "nur" mit 60er Welle und dem Mustang, nicht M1X. Vorreso knapp über 10ps und recht früher Resoeinstieg war mir wichtig. Fährt sich auf der Straße total angenehm!

Bearbeitet von Michael1976
Geschrieben

Also dann auch hier, dann muss keiner suchen

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Weit entfernt von den 40ps-Monstern, aber auch "nur" mit 60er Welle und dem Mustang, nicht M1X. Vorreso knapp über 10ps und recht früher Resoeinstieg war mir wichtig. Fährt sich auf der Straße total angenehm!

 

"nur 60´iger welle" reicht  aus .  was für sz liegen an, welche auslassbreite und falls erweitert auch ordentlich ausgeräumt ? ich meine, da steckt noch potential in deinem setup - ohne an fahrbarkeit was zu verlieren

Geschrieben (bearbeitet)

SZ 190/130, Auslass nur etwas nach oben, original Auslassbreite. Schall&Rauch Stutzen, da habe ich hinten angepasst und auch ausgeräumt.

Bearbeitet von Michael1976
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nee, die sind in arbeit. Da gabs ein Problem mit den Krümmern, diese Woche sollen aber neu Laserteile kommen. Die Bellies sind fertig.

Mein Anliegen ist ja schon lange abgehandelt. In sofern betrifft es mich nicht mehr. Aber ich kenne die situation noch gut und frage mich, warum das nicht mit einer kurzen email erklärt werden kann. Ist echt schade, denn unter solchrn Kleinigkeiten leidet die kundenzufriedenheit...

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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