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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geschweißt hab ich nicht! Nur mit angepasst. Hat so nen halben Tag gedauert!

 

Ölen mit WD40 oder sowas oder Balistol, damit der nicht so gammelt. Lackieren ist aber wohl besser!

Geschrieben

ein halber tag ist viel :aaalder:

würd ich dann auch nicht mehr machen, oder es mir als sonderanfertigung gut bezahlen lassen :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

was soll ich sagen, ich komme anscheinend nichtmal mitn MHR auf 30ps :-D:rotwerd:

aber ich hoffe noch immer drauf, dass ich mal so eine NSR anlage testen kann 2014 - aber eher mustang als r2/v6 :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

darum gehts net, ich "versteh" nur 38ps auf einem mässig gefrästen (tenand, was hast du gemacht? auslass höher bissl und breite um 1-2% erhöht?) MHR nicht.....das ist sau viel!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

darum gehts net, ich "versteh" nur 38ps auf einem mässig gefrästen (tenand, was hast du gemacht? auslass höher bissl und breite um 1-2% erhöht?) MHR nicht.....das ist sau viel!

Ja, 1,2mm hoch und 2% breiter

Geschrieben

du lässt hier aber auch nicht den oberstufen2taktsupertuner raushängen :-D

Nur weil ich den Michael necke, weil wir Kumpel sind?!

Geschrieben

und ich necke dich.

willst du etwa nicht mein kumpel sein :angry::-D

 

ich denke, die anlagen von nordspeed machen da ganz ordentlich was an leistung aus und harmonierten auf anhieb mit dem mhr ziemlich gut.

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

zeigt auch wieder was da der tobi und auch der martin auf dem kasten haben.

nicht umsonst lass ich da ja meine smallframe tunen :-D

Geschrieben

und der drückt dann 38ps mit soviel vorresoleistung? die meisterleistung teilen sich dann malossi mit nordspeed sicher gleichermassen :thumbsup::aaalder:

(die cobra2 am prüfstand wär interessant als vergleich bzw ich zweifel bissl, dass das bei mir auch so einen riesen unterschied machen würde)

Hatte ich selbst nicht mit gerechnet. Als Minderleistungsfahrer und -tuner. ;)

Geschrieben

und ich necke dich.

willst du etwa nicht mein kumpel sein :angry::-D

ich denke, die anlagen von nordspeed machen da ganz ordentlich was an leistung aus und harmonierten auf anhieb mit dem mhr ziemlich gut.

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

zeigt auch wieder was da der tobi und auch der martin auf dem kasten haben.

Deswegen höre ich mir die Tipps von Tobi auch gut an, um zumindest in der Theorie auf +40 zu kommen. Ein paar Aufschlüsse hat er mir schon mitgeteilt.

Geschrieben

so schlimm .... aber sieht top aus :thumbsup:

tobi meinte ich soll den lackieren oder ölen, was meint er mit ölen

wenn das, weil so aufwendig, ev. ein Einzelstück bleibt und sowieso nicht ganz billig war, würd ich mal über eine Pulverbeschichtung nachdenken!

Steigert sogar noch den wert und du hast ruhe!

... kenne keinen Auspufflack, der nicht jährlich aufgebessert werden will!

Geschrieben

wenn das, weil so aufwendig, ev. ein Einzelstück bleibt und sowieso nicht ganz billig war, würd ich mal über eine Pulverbeschichtung nachdenken!

Steigert sogar noch den wert und du hast ruhe!

Werde meinen auch pulvern lassen.

Geschrieben

um aber auf die +40ps-50ps zu kommen, ist dann wieder ein gewisses maß an verständnis nötig und nicht mal ebend so hingesteckt.

 

 

Naja, ein R2 würd fürn Anfang reichen. Der kann auf nem gesteckten MHR Ü40!

Geschrieben

Nur weil ich den Michael necke, weil wir Kumpel sind?!

Waren!! Und zwar WAREN wir noch so lange Kumpel bis du den Lauf mit Rahmenschlauch gemacht hattest, danach trennten sich unsere Wege!
Geschrieben

Waren!! Und zwar WAREN wir noch so lange Kumpel bis du den Lauf mit Rahmenschlauch gemacht hattest, danach trennten sich unsere Wege!

Micha, wir müssen den R2 auch mal drunterschnallen. :D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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