Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nordspeed Racing Auspuffanlagen


Soul-Beat

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt endlich, dank der Hilfe von Martin :cheers: , meinen Mustang2 hier habe geht es jetzt an die Planung des neuen Projektes.

Wird ein MHR mit Drehschieber und PWK 33.

Kurbelwelle noch unentschlossen, wahrscheinlich aber mit 60mm Hub um besser mit den SZ spielen zu können.

Angepeilt sind gut fahrbare 30 PS.

Kann mir jemand sagen welche Steuerzeiten der Mustang mag? Tobi hatte ich mal angefragt, aber leider keine Rückmeldung bekommen.

Sollte ich den kurzen 4.Gang bei 23/65 verbauen, oder brauchts den nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt endlich, dank der Hilfe von Martin :cheers: , meinen Mustang2 hier habe geht es jetzt an die Planung des neuen Projektes.

Wird ein MHR mit Drehschieber und PWK 33.

Kurbelwelle noch unentschlossen, wahrscheinlich aber mit 60mm Hub um besser mit den SZ spielen zu können.

Angepeilt sind gut fahrbare 30 PS.

Kann mir jemand sagen welche Steuerzeiten der Mustang mag? Tobi hatte ich mal angefragt, aber leider keine Rückmeldung bekommen.

Sollte ich den kurzen 4.Gang bei 23/65 verbauen, oder brauchts den nicht?

Ich würde den kurzen 4. immer verbauen. Hier mal ein Diagramm mit genau deinem Vorhaben. Allerdings mit PWK 35. Drehschiebereinlaß relativ human gemacht. Im Zylinder steckt allerdings deutlich mehr (Auslaß-)bearbeitung. Dieser Lauf war mit loser Zündkerze.

Edit: Bei Langhub und MHR 210 würde ich mit 1,25 od. 1,5 Fudi fahren.

post-28280-1412671702677_thumb.jpg

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kurve!

Kennst Du die Steuerzeiten?

Ist der Mustang2 eigentlich Hauptständer tauglich?

196-133.

Mustang2 ist hs-tauglich.

Edit: würde aber nicht über VA30 gehen und höher als ÜS 134 (=1,25 Fudi).

Ich finde, daß man dann bei den (mir) so wichtigen 6.000 U/min etwas zu wenig Nm hat.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am WE bei Nordspeed auf dem Prüfstand. Hab erst einen Referenzlauf mit meinem Auspuff gemacht und dann 4 Nordspeed Anlagen hintereinander an den Motor gehängt. Jeweils nur kurz unter den Roller gehalten und nur einen Lauf gemacht. Keine Bedüsung oder Zündung angepasst.

 

Ist ein MHR mit 38er Keihin und ca. 133-198

 

post-3115-0-56944900-1412708652_thumb.jp

 

Sieht jetzt etwas gemein für meinen alten Auspuff aus. Muss aber sagen, dass ich ihn bekommen haben, bevor der MHR auf dem Markt war. Also wurde er nicht für den Zylinder entwickelt. Habe vorher auch schon eine Menge auf dem Motor getestet und bis dahin hatte kein anderer Auspuff die Leistung des FalkR Auspuffs. Er läuft auf der Strecke/Realität auch extrem gut. Hatte mit dem Auspuff viel Spaß und bin ihn die letzten 2Jahre in der DBM gefahren, auch am WE in Bremen. Die Karre war damit einfach sehr schnell. Die Nordspeed Anlagen konnte ich leider noch nicht auf der Strecke testen, obwohl Tobi so nett gewesen wäre mir den R2 für das Rennen zu geben. Da der Motor gar nicht auf den R2 abgestimmt war, hatte ich zu starkes Klingeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei jetzt auch mal meine Kurve mit der V5 Anlage von Nordspeed.

Ist mit dem MHR (leicht bearbeitet), da hatte ich noch 1,50mm Fudi+0,20mm und 0,80mm Quetschkante, 35er Keihin, Hauptdüse 155, Meceur Langhub, MMW2 mit V-Force3 Membran.

Habe jetzt 2,00mm Fudi und etwas über 1,00mm Quetschkante. Bin mit diesem Setup auch das erste mal in Bremen gestartet. Mir hat es bloß etwas an Drehzahl (und Reaktionszeit) gefehlt.

Habe auch im Vergleich den S&S Emo und den S&S Newline Silent getestet. Ich werde auch noch (hoffentlich vor Weihnachten) den V6, Bullet und Cobra testen.

Mir fehlt eigentlich nur noch die R2 zum Anlage zum Testen.

Wer könnte mir da helfen?

 

 

Leistungsdiagramm V5.pdf

Leistungsdiagramm V5.pdf

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Kurve, aber war falsch eingemessen, oder? Reso bei unter 5.000 mit 1,5 Fudi? Egal, Leistung ist sauber.

Habe den Unterschied Fudi zu Kodi (dicken S&S Kopf) laut Popometer kaum gemerkt. Hätte auch gedacht, dass ich mit der Fudi die Drehzahl etwas ausreitze.

Da ich jetzt 2,00mm Fudi fahre, vermute ich mal, dass die Kurve jetzt doch leicht nach rechts verschoben wurde.

 

 

der piekst aber schon früh, oder?

Laut meinem Sip Tacho tanzt das gute Stück aber erst richtig bei 6000 U/min.

In Bremen war jeden Falls genau kurz vor den 400m bei 138 km/h laut Lichtschranke (Sip Tacho 143 km/h) Feierabend.

 

 

Auf jeden Fall fährt es sich sehr schön mit der V5. Ganganschluß ist Geschichte. Kann den vierten auch mit 60 km/h fahren.

Der Auspuff wird höchstens gegen eine V6 eingetauscht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem drosseln habe ich auch mitbekommen - ich glaube aber, dass das nicht nur an den sz liegt. vergaser zündung hab ich auch in verdacht

Meinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch lieber

einen tick zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch lieber

einen tick zu fett.

Auf welchem ZZP steht denn die Zündung bei 138 (= ca. 8.200)??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, weil bei 138 km/h Schluß war? Oder er nicht weiter ausdreht? Zündung Viertaktet etwas. Vergaser würde wohl etwas magerer gehen, aber dann doch lieber

einen tick zu fett.

 

weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.

wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar  in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? 

als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.

wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar  in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? 

als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.

PN, schweifen ja gerade etwas von den NSR Anlagen ab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin

ich wollte nur nochmal was zu nsr und meinem kauf sagen.

seit ich den auspuff habe hab ich noch ein Handvoll Teil vom tobi bekommen die Tage kommt der rz dämpfer zu mir.

also was ich sagen will er ist in letzter Zeit sehr zuverlässig und steht immer zu Verfügung.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt!!!

Tobi ist schon ein feiner Kerl, leider hat nicht jeder die Möglichkeit ihn kennenzulernen, ich wette dann gäbe es hier keine Handvoll negativer Posts.

Dass er ab und an den Kopf in den Sand steckt, wenn er selber von seinen "Zulieferern" im Stich gelassen wird, ist doch auch bloß zu menschlich.

Von mir jedenfalls immer wieder ein fettes Dankeschön für die geile Anlage, war ganz sicher nicht meine letzte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er nicht weiter ausdreht. welchen vergaser fährst du nochmal. falls mikuni, würde ich eher auf zündung tippen, bei keihin - falls zu fett, verschenkst du richtig was.

wir haben vor kurzen meine nsr r2 auf einem sehr potentem malossi alt getestet. zwischen 3 aufeinanderfolgende düsen lagen um 4 ps. ich hab die kurven nicht mehr ganz im kopf, aber auf die höchstdrehzahl hatte es glaube ich nicht ganz zu viel einfluß. ich glaube, wenns mein motor wäre, würde ich erstmal an der zündung rumfummeln und zwar  in der reihenfolge die sachen tauschen: kerze, stecker, zündkabel, cdi. welche zündung hast du drinne ? 

als sich meine v-tronic cdi verabschiedet hat, gings auch erst los im oberern drehzahlbereich ( über bestimmt 200 km !) bis sie dann letztendlich auf dem prüfstand komplett die flügel ausgestreckt hat.

Fahre einen 35er Keihin. Habe jetzt mal die Düse von 155 auf 152 gewechselt. Kein Unterschied.Dreht im Vierten laut SIP Tacho 8700 U/min bei 146 km/h. Das kommt auch laut Formel hin, aber die Lichtschranke hat 3 x 138 km/h in Bremen angezeigt. 

Ist es nicht selbst mit einem NSR V5 eine beachtliche Drehzahl im (kurzen) Vierten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information