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Lusso mit Halogenlampe 60 Watt?


karsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich für den neuen Klarglasscheinwerfer entschieden und den dann mit Halogenbirne.

da die Originale der PX BJ 84 ja eine 35 Watt Birne hat, wollt ich mal fragen ob ich auch ne gescheite Halogenbirne mit 55/ 60 Watt nehmen kann?

bau die Elektrik soweit um, für Kosotacho, dass ich nen Batterie einbaue (quasi Umbau mit Zündschloß 3 polig, neuen Gleichrichter aus der Cosa / T5 mit G/G/B+/C/ Ground)

kann ich da denn auch ne Birne mit mehr Watt einbauen oder hauts mir da dann was durch? oder die Leuchtet nicht wirklich hell? oder nimmt mir die sehr viel PS weg über die Lichtmaschine.

hab die Originale Lichtmaschine dran mit Ducati Zündung.

Danke für eure Tipps

Gruß Karsten

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Bin kein Elektrikprofi, aber habe mir sagen lassen, dass die 60Watt-Birnen zuviel saugen und dass es die PX-Lima nicht hergibt. Die Lima der MY PX liefert wohl schon mehr Power und daher ist dort auch eine 60 Watt-Birne drin.

Die 35er macht aber auf jeden Fall sehr gutes Licht, das reicht allemal aus.

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Bin kein Elektrikprofi, aber habe mir sagen lassen, dass die 60Watt-Birnen zuviel saugen und dass es die PX-Lima nicht hergibt. Die Lima der MY PX liefert wohl schon mehr Power und daher ist dort auch eine 60 Watt-Birne drin.

Die 35er macht aber auf jeden Fall sehr gutes Licht, das reicht allemal aus.

definitiv NICHT

da ist keine 60er birne drin.... und mach auch keine rein.... die zerschmilzt dir den Scheinwerfer....

Rita

die 35/35 H4 hat nur 2 Nachteile.... schwerer zu kriegen als 60/55 und teurer

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Bin ich mal gefahren, geht schon. allerdings wenn ich im Standgas auf die Bremse bin ist da Licht dunkler geworden.

Sobald ich aber gefahren bin war alles bestens.

Edit meint: Die 60 Watt Birne verschmilzt sicher NICHT den Scheinwerfer.

Wie kommst denn darauf Rita?

Ich würde da auch eine 100 watt einbauen, leider bringt die Lima nicht soviel Leistung.

Bearbeitet von heizer
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Auch keine Probleme mit 60 Watt Birne in Klarglasscheinwerfer. Heizer hat aber recht - im Standgas etwas mau. Beim fahren aber ein Traum. Hab hier schon im Forum schonmal ein paar Bilder gesehen - da war der Sitz in dem das Leuchtmittel sitzt leicht angeschmort, was aber nicht schlimmer geworden ist.

Die Wahl des Leuchtmittels kann da schon ausschlaggebend sein. Bei den 0815 Birnen aus dem Baumarkt kann es schonmal vorkommen das sich ungewollte Hotspots an der Fassung bilden.

Mit Markenleuchtmitteln von Osram kannst du eigentlich nichts falsch machen!

Gruß

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Edit meint: Die 60 Watt Birne verschmilzt sicher NICHT den Scheinwerfer.

Wie kommst denn darauf Rita?

ich hab schon einige Scheinwerfer in der hand gehabt....die von schräg nach quer geleuchtet haben, weil die Fassung zu heiß wurde und sich dadurch die position der birne verändert hatte.....

fahr mal eine Tankfüllung lang Vollgas über die Autobahn.....

Rita

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ich hab schon einige Scheinwerfer in der hand gehabt....die von schräg nach quer geleuchtet haben, weil die Fassung zu heiß wurde und sich dadurch die position der birne verändert hatte.....

fahr mal eine Tankfüllung lang Vollgas über die Autobahn.....

Rita

Ja bin ich damals, war kein Problem.

Aber kommt vielleicht wirklich auf die Birne an.

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ich habe eine H4 verwendet, konnte kein großartigs Schmilzen feststellen..

Der Trick war bei mir, die "Fassung" ,die Metallerne, vor die Fassung zu setzen--->Glas,Metall,Fassung

Die Anschlüsse sind bei alten bzw Lusso PX´n aber hinzubasteln.

Das Licht ist der Hammer. Wenn ich Fernlicht anhatte hatte ich fast bessere Sicht wie mitem Auto.

Bearbeitet von jb1718
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  • 1 Monat später...
Hat schonmal jemand die 40/45W H4 getestet?

Gibt es z.B. bei Polo mit verschiedenen Sockeln.

Würde die in nem Cosa-SW verbauen wollen.

Klingt spannend, würde ich gerne mal testen.

Wer trifft sich mit mir im Dunkeln für eine Vergleichsmessung? :-D

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