Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab Die suche schon bemüht und auch vieles gefunden, meine frage zum Originalauspuff!!

Der Krümmer bei mir wird vom Zylinder her etwas Reduziert um ca 5 mm im Durchmesser, habe Ich den Auspuff mit Drossel?? Vergaser ist 16/10.

Vielleicht kann mir einer Den Durchmesser geben vom Gerdosselten Auspuff und vom Offenen? damit Ich am Krümmer nachmessen kann und weiß welcher verbaut ist.

BJ ist 1974 läuft ca 55-60Kmh.

Gruß Stefan

Hallo

Hab Die suche schon bemüht und auch vieles gefunden, meine frage zum Originalauspuff!!

Der Krümmer bei mir wird vom Zylinder her etwas Reduziert um ca 5 mm im Durchmesser, habe Ich den Auspuff mit Drossel?? Vergaser ist 16/10.

Vielleicht kann mir einer Den Durchmesser geben vom Gerdosselten Auspuff und vom Offenen? damit Ich am Krümmer nachmessen kann und weiß welcher verbaut ist.

BJ ist 1974 läuft ca 55-60Kmh.

Gruß Stefan

Wenn sie 55-60 läuft ist sie nicht gedrosselt. Mit Drosselauspuff dürfte die Endgeschwindigkeit knapp unter 50 laufen. War bei meiner jedenfalls so.

Der Drossel-Auspuff hat nur ein dünneres "Esd" Stück soweit ich weis.

Mfg

Nein der Drosselauspuff hat einen lächerlich dünnen Krümmer, irgendwas wie 2cm aussen. Den erkennt man sofort, wenn man ihn zum ersten mal sieht.

Nein der Drosselauspuff hat einen lächerlich dünnen Krümmer, irgendwas wie 2cm aussen. Den erkennt man sofort, wenn man ihn zum ersten mal sieht.

Stimmt - sind 20mm. Und zweitens wird er auch ohne 75°-Krümmerstück direkt am Auslass verschraubt.

Das ungedrosselte Piaggio-Original wie auch der ebenso ungedrosselte Sito-Nachbau bringt es auf ca. 28mm Aussendurchmesser und benötigt idR. das genannte Krümmerstück.

:-D bobcat

Stimmt - sind 20mm. Und zweitens wird er auch ohne 75°-Krümmerstück direkt am Auslass verschraubt.

Das ungedrosselte Piaggio-Original wie auch der ebenso ungedrosselte Sito-Nachbau bringt es auf ca. 28mm Aussendurchmesser und benötigt idR. das genannte Krümmerstück.

:-D bobcat

Servus

Saperalot so viele Antworten!! Dank euch allen also der Puff besteht aus einem Teil und ist Direkt an Zylinder verschraubt Durchmesser muß Ich mal nachmessen denke 20mm kommen hin! Wo kann Ich den am Günstigsten den anderen Auspuff beziehen? oder gibts noch einen anderen der passt?

Bin gerade daran Die Vespa neu aufzubauen!! mann ist das viel Arbeit hab alles zerlegt und Sandgestrahlt, geschweißt und und und.

Ich stell mal bilder rein wie es so läuft!!

Gruß An ALLE!!!

Im Gegensatz zum restliche Internet führen die Werbebanner im GSF nicht zu dubiosen Sex oder Pillenseiten, sondern zu Rollerläden. Unter anderem auch zu den großen Online-Shops des Scooter Centers Köln oder SIP. Je nachdem, wo du herkommst findest du aber evtl auch einen kleineren Shop in deiner Nähe, wo dir dann auch noch eine Fachberatung bei weiteren Fragen zu Teil wird...