Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

54er Drehschieber

Empfohlene Beiträge

ich find' mein topic mit dem verbreiterten drehschieber nicht mehr. da hab' ich einfach nur ganz blöd den drehschieber tiefer gefräst, und eigentlich klemmt da nix. wird ja jetzt nicht heiß oder so, und wenn dehnt sich doch der alublock stärker aus als die stahlwelle.

Drehschieber, das letzte Aufgebot

Man könnte ja auch nen Fremdzylinder verbauen

SST z.b. oder halt was wildes.

Ich hab in Rotenburg aufm Automatiktreffen dieses Jahr ne TOMOS mit Yamahamotor gesehen der aufgebaut war wie der DT bzw TZR 125 Motor, nur war der Zylinder LUFTGEKÜHLT

Das wäre mit sicherheit ein interessanter Zylinder für solch Projekte (nein, ich hab keine Daten dazu und den auch noch nicht von innen gesehen, evtl mal Ebay.es fragen)

Geiles Projekt onkel!

MfG Tim

@ onkel

bez. bild nr.5

hast du die abdichtende fläche des drehschiebers nicht freigefräst..? :-D

das klemmt doch ab...oder? dürfte ja eigentlich nur mehr n zehntel spiel sein...

hast da net angst...?

luk

klar ist der restliche KW raum im durchmesser gegenüber der drehschieberdichtfläche freigefräst. sieht man aber auf den bilder nicht so richtig weil ja beides gefäst ist. bei nem normalen gehäuse sieht man das besser weil der freigestellte teil ja die gussoberfläche hat....

angst hab ich sowieso nie welche wenn ich nen motor bau. sonnt würde man ja nie zu was kommen :-D entweder der dreck hällt oder eben nicht...

O

OK. Sah so´n bisschen danach aus, wegen dem verschlossenen Loch relativ gegenüber des Pleuelbolzen, dass hätte laut Augenmaß mit dem bei der PX200 Langhub übereinstimmen können. War wohl mit der symmetrischen Wange auf der anderen Seite nicht ganz so simpel das gescheit zu wuchten. :-D

• 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

bis jetzt leider noch ned so richtig.

wurde leider im frühjahr durch nen rollerunfall stark aus der bahn geworfen. inzwischen habe ich aber wieder etwas weiter gemacht da die ss90 zum TÜV sollte...anbei einige aktuelle bilder...sieht man zwar ned all zu viel aber doch das eine oder andere gimmeck... hab jetzt nen 32er ansaugstutzen gebaut. meine welle hat ein 100mm langes pleuel im gegensatz zu der erste abgebildetet im topik. diese hat ja der mathias bekommen zusammen mit passendem modifiziertem gehäuse... durch das 100er pleuel erspartz man sich das höherlegen oder abdrehen des zylinder fast komplet bei verwendung eines GS kolbens.. timing ist auch sehr brauchbar so das das ein toller tourenmotor werden sollte. zylinder natührlich ein polini. ich glaube ja nach wie vor das der ned wirklich weniger kann als die aktuell angeboteten falczylinder ohne membraneinlass.. aber man wirds ja noch sehen in der nächsten zeit was dabei raus kommt...

grüsse Thomas

post-361-1253044509_thumb.jpg

post-361-1253044537_thumb.jpg

post-361-1253044599_thumb.jpg

post-361-1253044618_thumb.jpg