Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, genau so ist das.

Ist das Licht aus, funktioniert die Schnarre mit recht guter Lautstärke.

Ist das Licht an, kommt nur ein leises Tröten oder anders gesagt, fast gar nix.

Verbaut ist vorne 6V 15W/15W und hinten Schwanenhalsrücklicht 6V 10W ohne Bremslichtanschluß.

Was könnte da die Ursache sein?

Gruss Michael

Geschrieben (bearbeitet)
wenns ne augsburgerin ist dann hat die keine schnarre sondern eine hupe welche über die batterie versorgt wird

Ne du, da liegst du falsch...

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

aha? das interssiert mich jetzt ja mal schon zumal in D keine schnarren zugelassen sind, in den alten augsburger unterlagen die ich hier finde sehe immer nur batterieversorgte hupen..wir reden von einer deutschen produktion?

solltest du da andere quellen haben wäre das ein novum für mich und würde mich über genau diese quellen freuen

Geschrieben (bearbeitet)

also die schnarre zapft sich den saft ja vom licht ab (das dann ja dunkler wird). wenn zu wenig aus der zgp kommt, dann wirds wohl nicht reichen, um beides zu versorgen..würde also auf fehlenden magnetismus oä tippen

edit erinnert sich noch irgendwann irgendwo mal ne hella schnarre gesehen zu haben, die danna ber anders aussah, als die hella hupe!

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben
aha? das interssiert mich jetzt ja mal schon zumal in D keine schnarren zugelassen sind, in den alten augsburger unterlagen die ich hier finde sehe immer nur batterieversorgte hupen..wir reden von einer deutschen produktion?

solltest du da andere quellen haben wäre das ein novum für mich und würde mich über genau diese quellen freuen

Also ich habe eine Messerschmitt T1 Bj.55 und da steht im alten Brief, daß sie eine Ausnahmegenehmigung hat, weil Schnarre.

LG

Thomas

Geschrieben
man lernt nie aus, danke euch

Ja, musste ich auch schon öfter feststellen...

Mein Problem besteht übrigens immer noch.

Seltsamer Weise wird das Licht nicht wesentlich dunkler wenn ich den Hupenknopf betätige.

Falsche Schalterbelegung ist doch eigentlich ausgeschlossen, oder?

Aufmagnetisieren des Polrades wäre wohl dann die nächste Instanz.

Gruss Michael

• 15 Jahre später...
Geschrieben
Am 25.10.2008 um 12:54 schrieb Shorty:

Ja, musste ich auch schon öfter feststellen...

Mein Problem besteht übrigens immer noch.

Seltsamer Weise wird das Licht nicht wesentlich dunkler wenn ich den Hupenknopf betätige.

Falsche Schalterbelegung ist doch eigentlich ausgeschlossen, oder?

Aufmagnetisieren des Polrades wäre wohl dann die nächste Instanz.

Gruss Michael

Da das Thema jetzt schon den Führerschein machen kann: @Shorty hattest du das Problem gelöst? Kannst du dich überhaupt noch dran erinnern? Bringt aufmagnetisieren etwas?