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213er Pinasco Überströme


diabolo

Empfohlene Beiträge

Da ich hier noch nen 200ter Block (PX alt) rumliegen hatte, hab ich mich mal entschieden nen Pinasco zu verbauen.

Sollte ursprünglich eigentlich nur Stecktuning werden, so für die Alltags PX.

Jetzt liegt der hier und ich frage mich mal wieder, was man noch optimieren kann.

Bis jetzt: 24iger SI ovalisiert, Wanne angepasst und Einlass so, dass er auch richtig Luft holen kann.

Getriebe bleibt PX alt und die Krbelwelle wolt ich eigentlich auch weiter fahren.

Alternativ ist hier jetzt aber auch ne alte Mazu Rennwelle aufgetaucht.

Frage: Was mach ich mit dem Zylinder selber. Hat ja bauseits nur einen Kanal und die beiden anderen schreien mich immer wieder an, "Mach uns auf".

Jetzt solltet Ihr mir helfen. Wer hat's schon gemacht, was bringt das eigentlich und wie vorsichtig muss man in Bezug auf die Beschichtung sein.

Welche Welle? Originalwelle, würd ich dann allerdings lippen. Hab's zwar noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Kabaschoko's Anleitung macht in dem Punkt ja Mut und animiert zum selbermachen.

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Hi,

Überströmer aufmachen wie beim Originalzylinder Tuning!

Langhub passt auf jeden Fall sehr schön zum Pinasco!! :-D

Fürn Anfang tuts aber auch die Originale!

Wenn du eh spalten willst lohnt sich der Umstieg auf ne Langhub!

Lippen ist in jedem Fall super!

Mach dir mal Gedanken über einen anständigen Kopf!

Grüße Ben

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Mach dir mal Gedanken über einen anständigen Kopf!

An meinem Kopf ist nix mehr zu machen, den hab ich schon 37 Jahre und ich habe gelernt damit zu leben :-D

Der Zylinderkopf ist natürlich ne Basis, an der man arbeiten kann.

Werd mich dann heute mal an die Überströme machen.

Langhub ist natürlich fein, aber ich wollte doch eigentlich bei den O-Teilen bleiben. Ich wollte auch immer mal nen Roller orchinal lassen, hat bis jetzt aber auch nicht geklappt. :-D

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Je nach Kolben gehören auch die Kolbenfenster geöffnet, weil sie sonst die ÜS teilweise verdecken. Einfach mal reinstecken, dann siehst du schon wo was weg muß. Achja, und den Kopf vom gravedigger bearbeiten lassen.

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Kolben ist offen und gibt auch die Überströme frei. Na ja, ein wenig muss da nioch weg.

OK, mit dem Kopf werd ich dann was machen, muss aber erst mal das ganze Ding zusammenstricken wegen Quetschspalte.

Kopf ist dann das letzte was gemacht wird.

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Kolben ist offen und gibt auch die Überströme frei. Na ja, ein wenig muss da nioch weg.

OK, mit dem Kopf werd ich dann was machen, muss aber erst mal das ganze Ding zusammenstricken wegen Quetschspalte.

Kopf ist dann das letzte was gemacht wird.

ich würde Dir auf jeden Fall zu ner LHW raten - wenn Du schon unbedingt den Pinasco fahren willst ;)

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Lass ihn mal so ne Zeit fahren ......... :-D

Immer fein die einzelnen Tuningschritte zu er"fahren"!!

Dann hat er noch Leistungsreserven.

Ne gelippte MerEur vom Kaba......

Gaser.........

Einlaß anständig an den (ovalisierten ???) Vergaser anpassen..........

Wenn er den Motor spalten will/muß, lohnt der Umstieg auf jeden Fall ! :-D

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soll er mal in meine Signatur gucken... :-D

Brauch ich nicht. Hab Deine Anleitung doch längst ausgedruckt und in gebundener Form auf'm Klo liegen; bin ja kein Vollassi :-D

Anleitung ist genial, die vom Freakmoped liegt übrigens auch da.

Also Gaser ist ovalisiert und Einlass ist endsprechend weit auf. Noch ein wenig bügeln, dann is da gut.

Ich bin ja lernwillig und werde auf Langhub gehen.

Welche Steuerzeiten sind anzustreben?

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    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
    • Hoch und jetzt mit aktuellen Fotos  Der Krümmer wurde mal geschweißt.  Wie auf den Bildern zu sehen.  
    • Das ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Smallframejunk und mir. Wer die beiden Roller aufgebaut hat, ist ja hinlänglich bekannt; nachdem der Rahmen der Roten allerdings über 20 Jahre beim Smallframejunk herum lag. Wir sind jetzt sicherlich das letzte Glied in der Kette. Soetwas bekommste ja nicht mehr los...😄 Unsere Erben werden irgendwann mal hocherfreut sein, wenn sie die Garagen öffnen. Nur Schrott!🤪
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