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Geschrieben

Da ich hier noch nen 200ter Block (PX alt) rumliegen hatte, hab ich mich mal entschieden nen Pinasco zu verbauen.

Sollte ursprünglich eigentlich nur Stecktuning werden, so für die Alltags PX.

Jetzt liegt der hier und ich frage mich mal wieder, was man noch optimieren kann.

Bis jetzt: 24iger SI ovalisiert, Wanne angepasst und Einlass so, dass er auch richtig Luft holen kann.

Getriebe bleibt PX alt und die Krbelwelle wolt ich eigentlich auch weiter fahren.

Alternativ ist hier jetzt aber auch ne alte Mazu Rennwelle aufgetaucht.

Frage: Was mach ich mit dem Zylinder selber. Hat ja bauseits nur einen Kanal und die beiden anderen schreien mich immer wieder an, "Mach uns auf".

Jetzt solltet Ihr mir helfen. Wer hat's schon gemacht, was bringt das eigentlich und wie vorsichtig muss man in Bezug auf die Beschichtung sein.

Welche Welle? Originalwelle, würd ich dann allerdings lippen. Hab's zwar noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Kabaschoko's Anleitung macht in dem Punkt ja Mut und animiert zum selbermachen.

Geschrieben

Hi,

Überströmer aufmachen wie beim Originalzylinder Tuning!

Langhub passt auf jeden Fall sehr schön zum Pinasco!! :-D

Fürn Anfang tuts aber auch die Originale!

Wenn du eh spalten willst lohnt sich der Umstieg auf ne Langhub!

Lippen ist in jedem Fall super!

Mach dir mal Gedanken über einen anständigen Kopf!

Grüße Ben

Geschrieben
Mach dir mal Gedanken über einen anständigen Kopf!

An meinem Kopf ist nix mehr zu machen, den hab ich schon 37 Jahre und ich habe gelernt damit zu leben :-D

Der Zylinderkopf ist natürlich ne Basis, an der man arbeiten kann.

Werd mich dann heute mal an die Überströme machen.

Langhub ist natürlich fein, aber ich wollte doch eigentlich bei den O-Teilen bleiben. Ich wollte auch immer mal nen Roller orchinal lassen, hat bis jetzt aber auch nicht geklappt. :-D

Geschrieben

Je nach Kolben gehören auch die Kolbenfenster geöffnet, weil sie sonst die ÜS teilweise verdecken. Einfach mal reinstecken, dann siehst du schon wo was weg muß. Achja, und den Kopf vom gravedigger bearbeiten lassen.

Geschrieben

Kolben ist offen und gibt auch die Überströme frei. Na ja, ein wenig muss da nioch weg.

OK, mit dem Kopf werd ich dann was machen, muss aber erst mal das ganze Ding zusammenstricken wegen Quetschspalte.

Kopf ist dann das letzte was gemacht wird.

Geschrieben
Kolben ist offen und gibt auch die Überströme frei. Na ja, ein wenig muss da nioch weg.

OK, mit dem Kopf werd ich dann was machen, muss aber erst mal das ganze Ding zusammenstricken wegen Quetschspalte.

Kopf ist dann das letzte was gemacht wird.

ich würde Dir auf jeden Fall zu ner LHW raten - wenn Du schon unbedingt den Pinasco fahren willst ;)

Geschrieben

Lass ihn mal so ne Zeit fahren ......... :-D

Immer fein die einzelnen Tuningschritte zu er"fahren"!!

Dann hat er noch Leistungsreserven.

Ne gelippte MerEur vom Kaba......

Gaser.........

Einlaß anständig an den (ovalisierten ???) Vergaser anpassen..........

Wenn er den Motor spalten will/muß, lohnt der Umstieg auf jeden Fall ! :-D

Geschrieben
soll er mal in meine Signatur gucken... :-D

Brauch ich nicht. Hab Deine Anleitung doch längst ausgedruckt und in gebundener Form auf'm Klo liegen; bin ja kein Vollassi :-D

Anleitung ist genial, die vom Freakmoped liegt übrigens auch da.

Also Gaser ist ovalisiert und Einlass ist endsprechend weit auf. Noch ein wenig bügeln, dann is da gut.

Ich bin ja lernwillig und werde auf Langhub gehen.

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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