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Geschrieben

Hallo habe da ein Problem. Habe eine pk 50 xl 2. Bin bis zuletzt einen 75er polini gefahren mit nem 16/15 Vergaser.

Habe heute einen 105er polini eingebaut und dazu einen 19 er vergaser mit ner 88er Hauptdüse. nun krieg ich das ding nicht eingestellt. Sie säuft mir immer ab wenn ich den choke rein drücke. Wenn ich dann den gashahn aufdrehe dann säuft der roller direkt ab .Habe den vergaser jetzt fast 1 stunde versucht einzustellen ohne erfolg. was kann der Grund sein ? ist die hauptdüse zu groß? fahre einen sito. weiß echt nicht was ich tun soll.

Weiss nicht auch ob es daran liegen könnte habe eine neue zündgrundplatte eingebaut die alte war defekt aber habe den zündzeitpunkt so eingestellt wie bei dem 75er polini. könnte es daran liegen.

Aber als ich denn 75er Zylinder gefahren bin und den 16/15 vergaser habe ich schon eine 72 hauptdüse drin gehabt. Was ich jetzt auch gemerkt habe ist wenn ich mit dem roller fahre und gasgebe geht der roller fast aus dreht aber dann richtig hoch. wurde hier im Forum mal als schluckauf bezeichnet. jedoch wenn ich dann das gas wieder wegnehme dann dreht der weiter hoch.

Weiss echt nicht woran das liegen kann.

Bitte macht vorschläge gruss

Geschrieben

Bau eine 80er Hd rein, Dreh die Gemischeinstellschraube ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus.

Dann müsste sie erstmal laufen. Dann kannst du eine Feineinstellung vornehmen.

Mfg

Geschrieben

Und überprüf mal die Quetschkante. War bei mir riesig groß. Nach dem Anpassen war der Zylinder echt die Wucht. Bin den mit nem 20/20er, Banane und Rennwelle gefahren. Hauptdüse war eine 90. Und Endgeschwindigkeit war 90km/h nach Autotacho... und ich bin nicht gerade der Leichteste

Geschrieben (bearbeitet)

Quetschkante was ist denn das ? Also habe den Fehler gefunden. Der neue 19 er Vergaser war falsch auf dem Ansaugstutzen montiert, und zog immer Luft. Läuft jetzt wunderbar. Aber eine andere Sache. Wenn ich das Sieb im Luftfilter weglasse dreht der Zylinder wunderbar schön aus, aber wenn das Sieb wieder drin ist, merkt man dass der ab einer gewissen Drehzahl zu stocken anfängt. Kriegt also zu wenig Luft. Der Luftfilter ist der gleiche wie bei dem 16/15 Dellorto. Was soll ich machen ?Gibt es da bessere Luftfilter?

Bearbeitet von Gajamo
Geschrieben

Gib Quetschkante bei der Suche ein und du solltest es verstehen!

Falls nicht, kannst du gerne nocheinmal fragen!

Schau ob der Luftfilter verstopft ist, und blas ihn einmal aus.

Mfg

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