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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, tausche PK 50s ,ehemals PK 80s, Bj. 1985,o-Lack champagner met,durch TÜV auf PK 50 mit 50 km/h Zulassung umgerüstet.Entwertete original 80er Papiere sowie Bedienungsanleitung sind dabei, ich bin der 2. Besitzer bis auf das kurze Zwischenspiel mit der schaltunwiligen Frau.War von nem Kupel für seine Freundin gekauft worden die aber nicht mit Schaltern klarkommt und ist nun wieder meine.Ist eigentlich in gutem patinösem Zustand, der Motor hat aber ein Falschluft-Problem und tourt im warmen Zustand vor Ampeln und im Stand hoch. Ich brems das Dingen im Moment runter ,oder zieh den Choke zum runterkommen. Der Motor ( V5X1M) kam aus einem XL1 50 Schlachtroller mit ca. 8tkm Laufleistung und wurde noch nicht überholt. Verbaut ist ein Sito Plus und ein 75er DR standart.Da nun bei mir der große Schein ansteht möchte ich eine PX 80 Lusso oder ähnliches PX Material, allerdings möglichst o-Lack und sehr rostfrei. Motor kann defekte haben oder auch überholungsbedürftig sein, TÜV und lange Abmeldung egal nur Papiere müssen da sein! Tausch sollte sich im Raum PLZ 27299 + 130 km bewegen.Bilder in Galerie ,oder nach wunsch mehr an Mailadresse.

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_V..._S_t141323.html

Bearbeitet von motorino

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    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
    • Hallo Hat hier wer diesen Tacho verbaut und kann was zur Genauigkeit sagen? Tachometer SIP 190523 für Vespa P80-150X/PX80-200E/Lusso 1°/P150S/P200E Alle passenden Fahrzeugmodelle anzeigen -140km/h rund Ø 85 mm Ziffernblatt: schwarz Ziffern: gelb Tachoring: schwarz Emblem: Classic https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho Danke
    • ...eine Poschbox auf dem m200 macht bei mir ü30 Pferde und ü30 NM, da sollte doch mit deinem 220er noch etwas drin sein
    • Ja genau.....ich habe gestern nochmal folgendes gemacht:    Ohne Bremse ziehen Vorderrad in einen Hofablauf eingeklemmt und Roller vor und zurück gedrückt.....Null Spiel im Lenklager und Null Spiel in der Schwinge.    Dann auf flachem Boden ohne Einfedern einfach nur mit gezogener Bremse leicht vor und zurück gewackelt......Klack klack klack   .....   Dachte dann noch an die Befestigung des Dämpfers unten an der Ankerplatte, da wo die 2 Schrauben durchgehen. Da sind so Distanzplättchen im Paket dabei, die zwischen Dämpfer und Aufnahme geschoben werden. Verschiedene Stärken. Ich habe die dicksten rein, die möglich waren und die SChrauben leicht gekürzt, die standen nämlich an der Ankerplatte an. Dämpfer ist somit unten defintiv fest.    Das Kackern ist leider immer noch....dachte ich habe den Fehler gefunden.....   Ich nehm jetzt mal noch die Bremszange runter und mach hinten auf die Beläge ne dickere Schicht Kupferpaste.....kann das sein, dass die Beläge so viel Spiel haben, dass die beim hint und her wackeln bei gezogener Bremse klackern?  
    • Servus    Müsste mal nachsehen ob noch was in der Restekiste ist.     MfG Michael 
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