Zum Inhalt springen

Scheißen am Gehäuse!


Jacek

Empfohlene Beiträge

"Scheißen am Gehäuse!" Bohnen essen und drüber hocken...! :-D:-(

sry!

lass das olle Gehäuse und guck mal rum, gehäuse werden eigentlich recht häufig verkauft, oder im Internet versteigert - nein ich mach keine Werbung für ein auktionshaus im net aus usa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wie geht das denn ?

so schlecht kann man einem motor doch garnicht verpacken das da die aufnahme abbricht und schon garnicht ohne das man davon was von aussen sehen kann

ich würds mal mit reklamieren probieren ( verkäufer / transportunternehmen)

schweissen würd ich da lieber nix

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde morgen mal die geschichte versuchen mir german parcel zu klären scheiße ist halt nur das ich schon einen pinasco neu vergaser neu und auspuff rumliegen habe!!!! totale scheiße halt!!!! morgen gehe ich auch mal zu einem schweiß gott mal sehen was der sagt!!! er spezial. für alu schweißen mal sehen!!!

jacek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

mir ist die Aufnahme bei nem Fuffi Motor abgerissen.

Ich habs schweißen lassen, eingebaut zwei mal auf den Roller geschmissen und das Ding war wieder ab.

Wenn der Guss erst mal so spröde ist, daß die Aufhängig abreißt bekommst Du die auch nicht wieder ordentlich dran. Denn das Material am die Schweißstelle wird ja auch nicht umbedingt stabilder durch das aufheizen beim schweißen.

Einzige Möglichkeit: Kauf Dir bei ebay ein neues Gehäuse, die kosten wirklich nicht die Welt und bau den ganzen Kram um. Die Motornummer ist ja nirgendwo eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jacek

EditOn hier stand Mist EditOff

Also dieser Schaden ist doch recht ungewöhnlich, kann mir fast nicht vorstellen, dass sowas beim Transport "so einfach" passiert.Aber wer weiss.

Ach ja, ich hatte dir auch ein paar E-Mails geschrieben, du erinnerst dich sicher.... Leider kam irgendwann keine Antwort mehr, ok mag sein da war der Kram schon bei E-Gay, aber zumindest absagen kann man dann noch, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Geschichte,

Aber ich hab mal in den Semesterferien bei German Parcel gearbeitet. So wie da die Pakete geschmissen werden kann ich mir auch vorstellen das da mal was eigendlich so festes wie ne Stoßdämpferaufnahme abbricht. :-D

Trotzdem müßte da dann aber doch was am Paket zu sehen gewesen sein und da macht man doch erstmal im Beisein vom Lieferanten auf und schaut nach!? Versuch das mal zu reklamieren vieleicht klappt das ja noch. Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da würde ich mal dem transporteur gewaltig in den A. treten!

Da einen Anwalt zu Rate zu ziehen kann auch nicht schaden!

Davon abgesehen: das Teil ist in jedem Fall für die Tonne! Wenn die Aufhängung da mal bricht, kannst du mit 100% Sicherheit von weiteren Rissen ausgehen, auch wenn du die im Moment nicht siehst! Da ist auch vom besten aller "Scheißer" nix mehr zu machen.....!

Neue Gehäuse kosten längst nimmer die Welt, und zudem werden gebrauchte ohnedies überall angeboten, möglicherweise kann dir auch jemand aus dem Forum aushelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens!!!!

da ich schon mehr als 90 punkte bei ebay habe weist es darauf hin das ich keinen scheiß dort verkaufte!! (Elmar)!!!!!

der verkaufte motor bei ebay war ein top 12ps mit einem super pol.208 der nicht einmal 200 km hatte!!!!!!!! und das ganze für 236 wer da nicht mitsteigert hat einfach keinen plan!!! motor bekommst du nicht unter 200 und was der pol 208 kostet wissen wir alle!!!

der motor der beim transport kaputtgegangen ist, ist ein px 150 den ich mir gekauft habe. dazu habe ich mir bereits einen pinasco einen vergaser und einen RA besorgt!! und jetzt habe ich den dreck!!!!

2 fragen habe ich noch!! welche motorgehäusehälften passen zu diesem motor!!! und wieweit muß ich das ding zerlegen und die kaputte seite zu tauschen???

grüsse rüber!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Du solltest auf alle Fälle das komplette Gayhäuse tauschen, spricht

alle Komponenten umbauen.

Die ganzen Passungen werden bei Piaggio jeweils

für zwei zusammengehörende Hälften gemacht.

Nur eine Hälfte austauschen ist zwar möglich,

Du hast aber auf alle Fälle Leistungsverluste durch Achsaufnahmen,

die nicht 100%ig miteinander fluchten.

Um die Seite mit der Dämpferaufnahme zu wechseln mußt Du

eh alle Komponenten aus dem Gayhäuse basteln !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann entschuldige ich mich, falscher Fehler meinerseits. :-D

Pakete bei der Post sind doch, bis 500 DM glaube ich, versichert ? Auch die anderen Transporteure sollten doch sowas haben.

Sollte ein 80iger Gehäuse da nicht passen bzw. angepasst werden können ? Wäre zumindest eine preiswerte Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

Mal halblang.....soviel ist da nicht auf der Stossdämpferaufnahme. Kannste beruhigt schweissen/schweissen lassen. Hab Ich bei einm Motor von mir mal gemacht weil Ich die Öse bei einer Meinungsauseinandersetzung mit nem Bordstein gehabt habe. Falls es von dem Stossdämferauge keine Reste gibt kann man auch ein Rohrstück anschweissen.....das hält allemal. Wenn Du den Motor dennoch in die Tonne kloppen willst....nimm meine Tonne ! :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlfix!!!!! ( mein freund )

der selben meinung bin ich auch!!!! warum sollte eine verdindung zwischen gussteilen und einer gußelektrode nicht halten!!!

ich war heute bei meinem schweißspetzi!!! (der junge schweiß alubühnen und solche sachen) der hat nur gelacht allerdings hat er das gleich wie vorgeschlagen und zwar:

den rest wegschleifen und dann eine alubuchse drehen und diese sauber draufbraten!!!!!!!

zum packet der streit mir german parcel ist schon voll im gange!!! ich glaube freiwillig werden die nichts bezahlen allerdings sehe ich es nicht ein es ihnen durchgehen zu lassen!!!!

werden euch auf dem laufenden halten morgen stelle ich mal ein bild mit dem schaden rein damit ihr euch einen eindrucken machen könnt!!! nach dem schweißen werde ich wieder bilder machen um euch das ergebnis zu zeigen!!!

grüsse rüber nichts für ungut ich muß weg!!!!!

jacek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sepp!!!

mal sehen ich will keinen abziehen aber zumindestens mal die euros für die reperatur!!!

glaubhaft? na klar das ding ist wirklich ein transportschaden ich habe auch schon die bilder nach erding geschickt mal sehen!!!!!

grüsse rüber!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verpackung war top!!!

ich habe selber eine lehre als lagerwirtschafts kaufmann gemacht!!!

der karton war sehr stark und der motor war in so eine luftkissen folie eingewickelt. das muß normalerweise reichen. ich glaube der karton ist einfach aus einer bestimmten höhe runtergefallen.

egal mal sehen was dabei rauskommt!!!

grüsse rüber

jacek!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...also...ich würd mir lieber den scheiss bezahlen lassen und mir nach nem anderen motor schauen! wenn so n motor von einer "bestimmten höhe" mal runtergeplumst is, dann kannst ja fast sicher sein, dass der auch irgendwo noch haarrisse hat! und ... ich würde da lieber nix schweissen lassen ... das wärs mir nich wert! so 125er motoren kriegt man doch locker! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information