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Ganganschlussprob. bei zu großer QK?


lycantor

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin gerade dabei meinen neuen Motor abzustimmen.

Malle 210 Kolben bearbeitet und Fußfenster geöffnet.

Boost geöffnet und Gehäuse angepasst

Auslass wurde leicht breiter und höher gefräst

auf ca 185 Grad

60er Glockenwelle

MMW2 Stutzen

Tassinari 3 Membran

35er TMX Mikuni Vergaser von der Cagiva Mito

Elestart Lürad mit Ring

DSE Race Puff

0,5er Kodi

HD 330

ND 20

Nadel Mittelstellung

5,5er Schieber

Da mein Malle Kopf noch nicht fertig ist, hab ich meinen Polini Langhubkopf draufgesteckt. Mit der 0,5er Fudi ist ja höchstwahrscheinlich die QK zu groß.

Hab vom 3 in 4 Gang Probleme das er hochdreht. Bergab funktionierts prima. Untenrum geht er etwas Mau, bin bis jetzt nur Polini gewohnt. Fängt kurz bevor er in Reso kommt zu stottern an und dreht dann wirklich gut hoch.

Wird der Ganganschluß besser wenn ich den anderen Kopf hab. ? oder kann ich sonst was dagegen machen? leichteres Lürad? Wollte es noch abdrehen lassen damit ich auf 1,8 kg komme.

Mfg

Andre

Bearbeitet von lycantor
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Mit den Komponenten gibt es überhaupt kein Ganganschlußproblem. Ich meine deine HD ist zu groß.

Bei einer 60er Welle mußt du insg. 1,5mm ausgleichen. Du redest aber nur von 0,5mm??

Bearbeitet von tenand
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Der Polini GSF Langhubkopp hat doch schon 1,5mm integriert, soweit ich weiß. Dann wäre die 0,5 Fudi überflüssig und deine QK über 2mm.

Aber die HD würde ich mal so um die 270-280 versuchen. Schonmal bei Vollgas den Choke gezogen? Wird sie langsamer und stottert, ist die HD zu groß.

Habe gesehen, daß du noch ein anderes Topic mit TMX 35 auf Polini DS hast. Da hat es bei HD280 geklingelt. Jetzt hast du ja Membraneinlaß und den wohl auch massiv vergrößert.

Schau mal hier. Da kannst du gucken, wie die anderen so ihre Gaser bedüsen.

Bearbeitet von tenand
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Also gut , werde mal die Woche über kleinere HD und größere ND probieren. Und mal schauen was für ne Nadel drin ist.

Mfg

Andre

denke auch, dass die hd zu gross und die nd zu klein ist.

welche nadel hast verbaut?

mit dem normalen tmx 35 passt wohl eine 57 oder 58 er nadel ganz gut (gleiche kennbuchstaben wie die originale 53er im TMX nicht mito vergaser).

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  • 2 Wochen später...

Hab heute QK gemessn´t

bin bei 2,2 angekommen. ist def zu viel denke ich...

noch keine Düsen gewechselt da noch keine Zeit und ich auf die Dämmmatten und die Schläuche warte um den Lufi in den Rahmen zu verlegen.

Sonst keine Einstellarbeiten möglich da die Nachbarn sonst mit dem Gewehr kommen glaub ich...

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Wenn du mit den Eindüsen und den Quetschkante Messen fertig geworden bist,würde ich der Mühle auch noch ein neues Lüfterrad spendieren,am besten wäre meiner Meinung nach ein Pk Xl2,das hat noch weniger Gewicht,und du kannst trotzdem noch damit auf Touren gehen. :-D

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Passt das PK auf das PX Plug and Play? oder muss da was am Konus gemacht werden? Wie schwer?

Hab heute mein Elestart Lürad zum abdrehen weggeschickt (auf 1800) denke das reicht auch

Wenn du mit den Eindüsen und den Quetschkante Messen fertig geworden bist,würde ich der Mühle auch noch ein neues Lüfterrad spendieren,am besten wäre meiner Meinung nach ein Pk Xl2,das hat noch weniger Gewicht,und du kannst trotzdem noch damit auf Touren gehen. :-D
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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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