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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF-ler,

ein Arbeitskollege von mir war Anfang der 60er Jahre, als 20jähriger eingefleischter Vespa-Fahrer. Kürzlich zeigte er mir ein Foto von seinem damaligen Schätzchen. Konnte sich aber nicht mehr genau an den Typ (GS 3 oder GS 4 o.ä.) erinnern.

Hab ihm versprochen mal das Bild zu posten, um die Fachleute hier im Forum zu befragen.

Also was für ne Vespe ist das ?

eba00289504f00000002.jpg

Geschrieben

Das müsste ne GS3 sein, da die Züge durch den Lenker laufen. Aber warum hat die Vespa die Sternfelgen, hatte die nicht nur die GS1?

Ne T3 isset auf keinen Fall, da die Backen schon zu rund sind und keine Einbuchtungen(Verlängerungen) in Richtung Vergaserklappen hat.

Geschrieben
Ne T3 isset auf keinen Fall, da die Backen schon zu rund sind und keine Einbuchtungen(Verlängerungen) in Richtung Vergaserklappen hat.

Die T3 hat übrigens sehr wohl die gleiche Backenform wie die GS3!

Du meinst vielleicht die T4 - die hat diese seltsamen unten offenen Backen...

Hier zum Vergleich ne T3:

t3_7.jpg

Geschrieben
Du meinst vielleicht die T4 - die hat diese seltsamen unten offenen Backen...

Auch falsch,

:-P

bei der T4 ist wie bei den anderen auch die Motorbacke

natürlich nach unten hin offen.

Die linke Backe allerdings ist unten geschlossen und als

Handschuhfach ausgelegt.

(Sonst wäre auch keine Klappe dran)

:-( :grins: :-( :grins: :-(:-D:-( :grins: :-D :grins: Sieht aber von der Form her fast so auf, als ob sie unten offen wäre.

Geschrieben

Doch, die GS hat ein nach innen / oben gewölbtes Trittbrett, bei der T3 isses ganz flach!

Der vordere Kotflügel ist auch verschieden: GS3 mit umlaufender Sicke, T3 ohne Sicke und etwas weiter nach unten gezogen...

Geschrieben
Ich dachte immer die Rahmen wären gleich.

Es gibt ein paar Unterschiede:

Die Messerschmitts haben ein bißchen breiteres Beinschild und einen anderen Radius als die Augsburger Vespas.

Die 57er T3 hat Stehbolzen für Schwingsättel.

Und dann halt noch die Öffnung unter der "Vergaserklappe" bei der T3 bzw. das Loch für den Ansaugstutzen unter der Backe bei der GS.

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