Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, das wenn ich meinen Motor anlasse er im Leerlauf immer höher und höher dreht,

wenn ich dann jedoch am Chokezug ziehe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft gleichmässig.

Was muss ich machen das der Motor gleichmässig läuft und nicht hochdreht?

Danke im voraus

Gruß

Thilo

Geschrieben

Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Geschrieben (bearbeitet)
  Udo schrieb:
Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Zylinder DR102 neu Vergaser SHB 19:19 Hautdüse 80 Nebendüse 45.

Habe die Standgasschraube fast ganz heraus gedreht, und die Gemisch Schraube habe ich 2,5 Umdrehungen aufgedreht...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Gajamo schrieb:
also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

wie richtig montiert?

Habe ihn soweit es geht auf das Ansaugrohr geschoben...

Habe diesen Filzring zuerst in diese Kappe getan und dann den Ansaugstutzen durchgesteckt...

ist das falsch?

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
  mantamanta schrieb:
Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Habe alle Lager+simmeringe erneuert...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben (bearbeitet)

Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben
  vespahummel schrieb:
Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

JA habe alle Simmerringe richtig montiert,werde morgen das mal mit dem Bremsreiniger testen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung