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Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, das wenn ich meinen Motor anlasse er im Leerlauf immer höher und höher dreht,

wenn ich dann jedoch am Chokezug ziehe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft gleichmässig.

Was muss ich machen das der Motor gleichmässig läuft und nicht hochdreht?

Danke im voraus

Gruß

Thilo

Geschrieben

Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Geschrieben (bearbeitet)
Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Zylinder DR102 neu Vergaser SHB 19:19 Hautdüse 80 Nebendüse 45.

Habe die Standgasschraube fast ganz heraus gedreht, und die Gemisch Schraube habe ich 2,5 Umdrehungen aufgedreht...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

wie richtig montiert?

Habe ihn soweit es geht auf das Ansaugrohr geschoben...

Habe diesen Filzring zuerst in diese Kappe getan und dann den Ansaugstutzen durchgesteckt...

ist das falsch?

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Habe alle Lager+simmeringe erneuert...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben (bearbeitet)

Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben
Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

JA habe alle Simmerringe richtig montiert,werde morgen das mal mit dem Bremsreiniger testen...

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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