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Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, das wenn ich meinen Motor anlasse er im Leerlauf immer höher und höher dreht,

wenn ich dann jedoch am Chokezug ziehe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft gleichmässig.

Was muss ich machen das der Motor gleichmässig läuft und nicht hochdreht?

Danke im voraus

Gruß

Thilo

Geschrieben

Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Geschrieben (bearbeitet)
  Udo schrieb:
Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Zylinder DR102 neu Vergaser SHB 19:19 Hautdüse 80 Nebendüse 45.

Habe die Standgasschraube fast ganz heraus gedreht, und die Gemisch Schraube habe ich 2,5 Umdrehungen aufgedreht...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Gajamo schrieb:
also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

wie richtig montiert?

Habe ihn soweit es geht auf das Ansaugrohr geschoben...

Habe diesen Filzring zuerst in diese Kappe getan und dann den Ansaugstutzen durchgesteckt...

ist das falsch?

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
  mantamanta schrieb:
Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Habe alle Lager+simmeringe erneuert...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben (bearbeitet)

Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben
  vespahummel schrieb:
Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

JA habe alle Simmerringe richtig montiert,werde morgen das mal mit dem Bremsreiniger testen...

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    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
    • Auf der SIP Homepage: Der Zylinderkopf erinnert an alte Kreidler Mopeds und erreciht mit den fächerförmig angeordneten Kühlrippen eine gute Kühlleistung. Die optimale Quetschspalte liegt bei 1,35 mm. Die Anzugsdrehmoment der Schrauben bei 20 Nm.
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