Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem, das wenn ich meinen Motor anlasse er im Leerlauf immer höher und höher dreht,

wenn ich dann jedoch am Chokezug ziehe geht die Drehzahl runter und der Motor läuft gleichmässig.

Was muss ich machen das der Motor gleichmässig läuft und nicht hochdreht?

Danke im voraus

Gruß

Thilo

Geschrieben

Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Geschrieben (bearbeitet)
  Udo schrieb:
Standgas runterschrauben, Vergaser richtig bedüsen oder schaun ob er Falschluft zieht.

Es wären natürlich etwas mehr Fakten nicht schlecht, orig. Zylinder, Laufleistung usw.

Zylinder DR102 neu Vergaser SHB 19:19 Hautdüse 80 Nebendüse 45.

Habe die Standgasschraube fast ganz heraus gedreht, und die Gemisch Schraube habe ich 2,5 Umdrehungen aufgedreht...

Bearbeitet von Silvester78
Geschrieben

also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
  Gajamo schrieb:
also hatte genau das gleiche Problem und die lösung war der vergaser hatte luft gezogen. habe ihn rivchtig montiert und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen :-D

wie richtig montiert?

Habe ihn soweit es geht auf das Ansaugrohr geschoben...

Habe diesen Filzring zuerst in diese Kappe getan und dann den Ansaugstutzen durchgesteckt...

ist das falsch?

Geschrieben

Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
  mantamanta schrieb:
Das Symptom, das Du beschreibst, ist Falschluft. Meistens ziehen die Fuffies Falschluft über den Simmering am Lüfterrad. Also Motor auseinander, SImmeringe wechseln, neu abdichten und gut ist.

Gruß,

Martin

Habe alle Lager+simmeringe erneuert...

Geschrieben (bearbeitet)

Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

Bearbeitet von vespahummel
Geschrieben
  vespahummel schrieb:
Simmerringe auch richtig montiert? Mit der Feder zur Welle ist es richtig. Ansonsten kannst du mit Starterspray oder Bremsenreiniger deinen Motorblock kontrollieren. Sprüh das Zeug einfach bei laufendem Motor auf den Block und schau, ob die Drehzahl steigt - falls ja, hast du die Falschluftquelle gefunden!

Sebastian

JA habe alle Simmerringe richtig montiert,werde morgen das mal mit dem Bremsreiniger testen...