Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt drauf an.

Also wenn du ne italienische (aus deutscher Sicht, gabs vielleicht auch in anderen Ländern) Pk50/Pk50s hast, dann hat die Allerwahrscheinlichkeit nach eine Gabel die fast baugleich mit den V50/PV Modellen ist. Bei denen geht das auch.

Für alle anderen Modelle muß ich das aber verneinen.

Geschrieben

Hab das auch schon mal ausprobiert, und hat einwandfrei gepasst. Hatte mir nämlich eine PK Schwinge in eine PV Gabel montiert, und hatte dazu aber nur eine PV Bremstrommel.

Ob das aber immer so durch die ganzen Baujahre ist, kann ich auch nicht bestätigen.

Einfach ausprobieren.

Geschrieben

also hinten passts nicht so einfach, wenn man vor hat noch zu bremsen, und vorne geht das WIRKLICH?

Stylepolizei war nämlich schon da wegen PK Trommel nicht stylisch genug auf der V und so weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen,

also ich hab an mein pks motor die bremmsankerplatte und die v50 bremmstrommel draufmontiert,, das funste wunderbar. zumindest ich bin noch keine weiten strecken damit gefahren :-D

aber rein optisch und im test aufen parkplatz hatte alles einwandfrei funktioniert.

in der technischen betrachtung habe ich auch keine unterschiede vestellen können, ausser die optik halt.

Bayman

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

ja HINTEN passts, das is klar, aber auch nur wenn man Ankerplatte UND Trommel nimmt, aber wie siehts VORNE aus?

Geschrieben

Vorne kann das doch gar nicht passen.

Die V50/ PV Bremsbeläge sind doch viel kleiner, somit der Innendurchmesser der Trommel auch.

Oder hängt's jetzt bei mir? :-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

Man muss doch zwischen den Pk´s mit der V50/PVGabel und denen mit der neueren Px-Style Gabel unterscheiden, die man ja auch fürne Scheibenbremsumrüstung inne Smallframe braucht.

Auf letztere passen keine V50/PV-Trommeln, dafür bremsen und federn die besser.