Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab gestern für meine Freundin eine VNB5 Bj 64 gekauft.

Ist ein 177DR und 24er Gaser verbaut(nur gesteckt)

Bin heute Früh mal den Berg damit rauf, ist mir ein paar mal der 3.Gang rausgesprungen. Übersetzung dürfte ziemlich kurz sein.

Da ich selbst "nur" eine P 125X Bj79 habe, bin ich nicht so sattelfest bei der VNB.

Weiß jemand welches Primär die hat und welche Kupplung? Hab mal gehört 67er und 20 Kulu???

Und was ist mit dem Gang rausspringen??

Grüße SKE

Geschrieben

Hallo,

22 er Kupplung scheint mir bei unserer sehr lang, Was hast für ein Primär?

Schaltkreuz hab ich auch gedacht.. Werde im Winter den Motor spalten und alles anschaun.

So viel Unterschied zum VNL3 Motor wird schon nicht sein.

Vielen Dank vorerst

Hab auch a foto gemacht..

Grüße SKEpost-27216-1225021451_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hab nen orginalen VNB6M Motor mit ner 22/67 Primär. 4-Gang.

Also hast du in deiner VNB einen VNL3M drin?

Aber ich würde auf jeden Fall 22 Zahn fahren bei 177ccm.

Schon wegen der 8 Zoll Reifen.

Ich würde sogar bei 177 DR mit 24er Gaser einen 23er Primärkit verbauen und nen umgeschweißten T5 Auspuff.

Dass wär so mein Setup.

Geschrieben

Gängespringen muss nicht gleich immer das Schaltkreuz sein, ich würde erstmal die einfachen sachen testen wie zB. Schaltung ordentlich eingestellt oder mal die Schaltraste genauer anschauen.

Wenn offen dann kommt eh immer neues Schaltkreuz rein.

Getriebe kannst auch schön mit einem 4.00 Reifen verlängern.

Hier mal etwas zum stöbern www.vnb-report.de

Gruß Maik

Geschrieben

Hi,

@hörni: Den VML3 hab ich in der P 125X. Hab mich vorher blöd ausgedrückt. Den VLM3 bau ich gerade neu für die P auf.

Die VNB geht im 4.Gang schätz ich max 80, deshalb glaub ich dass da wahrscheinlich keine 22er Kulu verbaut ist. Die Primär mit 67 wird schon drin sein.

Schätze 67/21 zusammen mit den 8 Zoll Rädern dürften es dann die 80 sein, oder?

@Schlumi: Werd mal alles checken, bevor ich den Motor öffne, aber der Winter is eh lang, dann mach ich gleich alles.

Das mit den Reifen muß ich mir gleich anschaun

Bin noch Anfänger bei den alten Teilen..

Grüße SKE

Geschrieben
Ja, aber die VNB Modelle sind auch nur mit 79 km/h angegeben.

Bei dem Reifen kann es gut möglich sein dass er am Kupplungsdeckel schleift.

Ja schleift, mußt ne 5mm maßgeschneiderte Aluplatte zwischenlegen und ggf die Bolzen verlängern. Aber 4.00er Conti`s mit Classicprofil auf 8" schaut klasse aus.

Gruß Beule

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information