Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

Wird man sehen ich werde meine demnächst einbauen und am Prüfstand testen

Geschrieben (bearbeitet)
was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Besserer Wirkungsgrad/weniger Verbrauch/bessere Abgaswerte/höhere Temperatur bei Teillast.sorry, ist ja immernoch 'ne Kennlinie.

u.U. nen tucken mehr Leistung vor der Nenndrehzahl bei Vollast.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

als erstes würde ich ne Leerlaufoptimierung machen. Mit den 26° läuft das ja wie ein Sack Nüsse, mit 6° seidenweich. für den prüfstand is das latte, klar.

geht mit jeder. man muss halt die originale zündbox der vespatronik weglassen, hinter der programmierbaren zündbox kommt nur mehr so eine hochspannungsspule wie bei den 50ern..

und wo bekommt man das?

Geschrieben

also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

Geschrieben
also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

merci :-D gibts das auch für leute die schon ne normale vespatronik haben als upgrade-kit?

Geschrieben
Ja das ist das Upgrade-Kit mit 250,-

Box mit der Schnittstelle und die CD

für die kohle bekommt man ja ne komplette normale vtronik. is mir zu teuer aufwand / ertragsmäßig.

Geschrieben

hab heute die ganze software installiert und endlich die hardwareerkennung überstanden. scheint ganz brauchbar. Voreingestellte kurve hat an die 15 verschiedene punkte, dann ist noch die originale vespatronikkurve dabei zum reinladen... punkte kann man glaub ich reinmachen wie viel man will+ auch drehzahl und zündwinkel pro punkt sind frei einstellbar (Bereich von +65 bis -10) man kann dann noch die gesamte kruve verzögern usw..

standartkurve hat 36° bei 1500 U/min. bisschen viel... :)

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information