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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

Wird man sehen ich werde meine demnächst einbauen und am Prüfstand testen

Geschrieben (bearbeitet)
was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Besserer Wirkungsgrad/weniger Verbrauch/bessere Abgaswerte/höhere Temperatur bei Teillast.sorry, ist ja immernoch 'ne Kennlinie.

u.U. nen tucken mehr Leistung vor der Nenndrehzahl bei Vollast.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

als erstes würde ich ne Leerlaufoptimierung machen. Mit den 26° läuft das ja wie ein Sack Nüsse, mit 6° seidenweich. für den prüfstand is das latte, klar.

geht mit jeder. man muss halt die originale zündbox der vespatronik weglassen, hinter der programmierbaren zündbox kommt nur mehr so eine hochspannungsspule wie bei den 50ern..

und wo bekommt man das?

Geschrieben

also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

Geschrieben
also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

merci :-D gibts das auch für leute die schon ne normale vespatronik haben als upgrade-kit?

Geschrieben
Ja das ist das Upgrade-Kit mit 250,-

Box mit der Schnittstelle und die CD

für die kohle bekommt man ja ne komplette normale vtronik. is mir zu teuer aufwand / ertragsmäßig.

Geschrieben

hab heute die ganze software installiert und endlich die hardwareerkennung überstanden. scheint ganz brauchbar. Voreingestellte kurve hat an die 15 verschiedene punkte, dann ist noch die originale vespatronikkurve dabei zum reinladen... punkte kann man glaub ich reinmachen wie viel man will+ auch drehzahl und zündwinkel pro punkt sind frei einstellbar (Bereich von +65 bis -10) man kann dann noch die gesamte kruve verzögern usw..

standartkurve hat 36° bei 1500 U/min. bisschen viel... :)

  • 2 Jahre später...

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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