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Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

Wird man sehen ich werde meine demnächst einbauen und am Prüfstand testen

Geschrieben (bearbeitet)
was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Besserer Wirkungsgrad/weniger Verbrauch/bessere Abgaswerte/höhere Temperatur bei Teillast.sorry, ist ja immernoch 'ne Kennlinie.

u.U. nen tucken mehr Leistung vor der Nenndrehzahl bei Vollast.

Bearbeitet von reelay
Geschrieben
ich hab zu meinem gefährlichem halbwissen noch eine Frage:

Also ich hab die Vespatronic und soviel ich weiß ist das positive daran das der Zylinder durch die angepasstere Belastung eine höhere Lebensdauer hat und das die Leistung übers Band ein wenig verbessert wird -- ist das soweit nicht ganz falsch?

was versprecht ihr euch nun von einer komplett programierbaren Vespatronic?

Mehr Leistung? bessere Haltbarkeit des Zylinders?

Gruß

Nicky

als erstes würde ich ne Leerlaufoptimierung machen. Mit den 26° läuft das ja wie ein Sack Nüsse, mit 6° seidenweich. für den prüfstand is das latte, klar.

geht mit jeder. man muss halt die originale zündbox der vespatronik weglassen, hinter der programmierbaren zündbox kommt nur mehr so eine hochspannungsspule wie bei den 50ern..

und wo bekommt man das?

Geschrieben

also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

Geschrieben
also ich habe meine vespatronik mit dem dazugehörigen teil beim herrn tino Sacchi gekauft.

Herstellen tut das zeug die firma IDM srl.

Wenn du eine solche zündung willst, Tino kontaktieren, kosten 250 ?! Hompage

dabei ist:

- zündbox mit usb anschluss

- zündverstärker (ähnliuch V50)

- CD mit der Installationssoftware und dem Programm zum Einstellen

merci :-D gibts das auch für leute die schon ne normale vespatronik haben als upgrade-kit?

Geschrieben
Ja das ist das Upgrade-Kit mit 250,-

Box mit der Schnittstelle und die CD

für die kohle bekommt man ja ne komplette normale vtronik. is mir zu teuer aufwand / ertragsmäßig.

Geschrieben

hab heute die ganze software installiert und endlich die hardwareerkennung überstanden. scheint ganz brauchbar. Voreingestellte kurve hat an die 15 verschiedene punkte, dann ist noch die originale vespatronikkurve dabei zum reinladen... punkte kann man glaub ich reinmachen wie viel man will+ auch drehzahl und zündwinkel pro punkt sind frei einstellbar (Bereich von +65 bis -10) man kann dann noch die gesamte kruve verzögern usw..

standartkurve hat 36° bei 1500 U/min. bisschen viel... :)

  • 2 Jahre später...

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    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
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