Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre ne PX 200 und das Schanier vom Gepäckfach hat sich abvibriert, nun Vibriert das fach bei jedem mal Gas geben und nervt!!!

Kann ich das Schanier mit 3 Punkten schweißen oder gibt es eine andere Möglichkeit, es wieder zu reparieren!???

gruß Gero

Geschrieben

Servus,

hab mir einen gebrauchten Roller gekauft (auch PX 200) die ich gerade herrichte. Da wurde das Scharnier wohl auch mal mit drei Schweißpunkten wieder angeschweißt.

Und ich weiß jetzt auch warum auf der anderen Seite des Gepäcklfaches an der Stelle wo das Scharnier sitzt ein Aufkleber daraufgeklebt war.

Dort hat es den Lack verbrannt :-D Und ist jetzt halt rostig. Bei mir egal, weil ich in eh strahlen und neu lackieren lasse. Aber da solltest du evtl. daran denken bzw. aufpassen, wenn der Lack noch gut ist.

Gruß, Stephan

Hallo,

fahre ne PX 200 und das Schanier vom Gepäckfach hat sich abvibriert, nun Vibriert das fach bei jedem mal Gas geben und nervt!!!

Kann ich das Schanier mit 3 Punkten schweißen oder gibt es eine andere Möglichkeit, es wieder zu reparieren!???

gruß Gero

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hallo,

gruß Gero

Löcher reinbohren und verschauben.

Geschrieben
So,

um nich gleich wieder ein neues Thema zu starten hier nochmal die Frage,

ob man die Gepäckfachklappe einfach wechseln kann!?

Und muss man dazu das Gepäckfach komplett abbauen!?

lg Gero

kaskade ab, 4 schrauben öffnen und das fach ist ab. erleichtert die arbeit ungemein.

aber es geht auch im angebauten zustand. im jedem scharnier ist ein stift der raus muss. für die zukunft kannst du als ersatz auch passende schrauben verwenden - dann ist sowas in ein paar sekunden erledigt.