Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welcher RAP ist der leiseste?

Empfohlene Beiträge

hmm...also mein RZ auf der T5 is auch HÖLLE LAUT! Mein Helm is halt ziemlich leise, deswegen merk ichs nich so, aber beim kolonne fahren klagen immer alle über kopfschmerzen wegen mir! :D

Mein PMevo auf der T5 is auch eigentlich recht leise! oder klingt eben lang nich so aufdringlich! Aber wie heissts so schön ... loud pipes save lifes :D

Hör mal, ist das die feine art, hier so blank zu reißen? Zieh den bloß wieder an, der holt sich ja den Tod!      :grins:

Aber hast recht: Wolle ist dicht, brauchst aber eh neue nachdem du die alte passend zerpflückt hast. Mal ein Tip:

du kannst das gesamte innenrohr (ja, das mit den löchern)

mit Endstück wo die Schrauden dran sind aus der Aluhülse drücken- geht ein bißchen schwer aber muß kommen.

Bei Polo oder Louis ect. bekommste schnell & günstig neue Wolle zum stopfen.

Oder besorgst dir einen mechanischen Dämpfer, nie mehr nachdämmen und die Maschine ist Innenstadt tauglich. (Hab ich zum Glück an meinem PM)

Gruß Schmied

Alles für´n Roller, Alles für´n Club!

Die englischen Anlagen sind nach 200-300 km Höllenlaut; hab ich selbst am eigenen Ohr gespürt. Dann ist die Wolle schwarz, also neue Wolle ist nötig. Nachdem Nachdämmen ist der Auspuff wieder so leise, wie am Anfang.

Das mit dem Mechan. Dämpfer ist eine interessante Sache, im Prinzip wie ein Oroginaler Puff, der anstatt des Dämpfers am RAP hängt.  Die Frage ist nur, wie viel Leistung dadurch verloren geht.

Mir würds taugen, wenn es so ein "Schlangensiebrohr" zu kaufen gäbe, und damit einen leisen Dämpfer bauen, wie es der Lucifer beschrieben hat.

Hat schon mal einer versucht einen "Tarn-RAP" zu bauen? Sozusagen Reso-Bereich vom Englischen RAP bis fast an den vorderen Kotflügel ziehen und auf dem Rückweg in den Orginal Auspuff gehen? Den müßte man warscheinlich noch etwas optimieren aber müßte doch theoretisch gehen...

zum tarn RAP

also au px...

da müsstest du statt ner feder ne Stange hinten reinsetzen damit der nicht anschlägt

ein psp schlägt schon dauernt an ...

also würd ich sagen do nicht realisierbar

aber auf SMALLFRAME

ich hab mir damals bei meiner polini schnecke den dämpfer abgesagt

und ober der RESO-kammer nen größeren reingeschweisst

für mehr leistung könnte man auch noch einen gegenkonus konstruieren anstatt dieser komischen dämmkammer

also ein mini VSP...

ich hatte leider keinen orginalen auspuff zum zersägen

dann hätt ich mir den Dämpfer da rein gebaut...

aber trotzdem der auspuff ist kaum mehr aufgefallen und war viel leiser  :-D