Zum Inhalt springen

VN1T ... oldie-laie sucht infos


Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe überhauptkeine ahnung von den largeframewideframe-oldies und daher ein paar fragen:

vn1t - wieviele wurden gebaut?

gibt´s an dem modell irgendwelche besonderheiten bzw. beim kauf was besonderes zu beachten? schwachstellen?

was kann man für so ein modell im patinösen originalzustand bezahlen/ wie werden die gehandelt (VN1T_0168XX)? (ungefähre hausnummer)

das modell das mir angeboten wurde hat zwei schwingsättel, gepäckbrücke, ersatzrad und so einen bügel für die füße des mitfahrers...

danke schonmal :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal. angeblich alles original, läuft, brief dabei, keine durchrostungen nur ein bische von unten am trettblech mit o-lack übergepinselt. wurde bisher im sommer mit rotem kennzeichen gelegentlich ausgefahren.. dass man da jetzt nicht sagen kann, dass das ding xxxx euros wert ist, ist mir auch klar. mir geht´s einfach mal um ne ungefähre hausnummer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal. angeblich alles original, läuft, brief dabei, keine durchrostungen nur ein bische von unten am trettblech mit o-lack übergepinselt. wurde bisher im sommer mit rotem kennzeichen gelegentlich ausgefahren.. dass man da jetzt nicht sagen kann, dass das ding xxxx euros wert ist, ist mir auch klar. mir geht´s einfach mal um ne ungefähre hausnummer :-D

:-D ...und wie schön ist die denn.... :-D

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal. angeblich alles original, läuft, brief dabei, keine durchrostungen nur ein bische von unten am trettblech mit o-lack übergepinselt. wurde bisher im sommer mit rotem kennzeichen gelegentlich ausgefahren.. dass man da jetzt nicht sagen kann, dass das ding xxxx euros wert ist, ist mir auch klar. mir geht´s einfach mal um ne ungefähre hausnummer :-D

du hattest mir ja schon ne pn geschrieben, felix. das foto hilft natürlich schon weiter.

die vn1t ist m.e. in einem wirklich erhaltenswerten zustand, wenn es sich wirklich größtenteils um o-lack handelt. chromtechnisch ist auch nichts problematisch. allerdings sifft der motor extrem über das kickstartersegment, so dass nicht wirklich viel getriebeöl im getriebe wirken wird.

der motor sollte auf jedenfall gemacht werden- egal ob er gut läuft oder nicht. die kuwe- dichtringe sind mit sicherheit verhärtet und zerstören auf längere sicht die kuwe-dichtsitze. dann kannst du auch das leckende kickersegment überholen.

die lagerung der vorderen schwinge ist mit sicherheit auch hinüber und sollte überholt werden, damit wieder ein freihändiges und gefährdungsfreies geradeausfahren möglich ist. rostkonservierung ist bei dem rahmen nicht wirklich erforderlich, da der vergaser seine ölhaltigen ausscheidungen in den letzten 50 jahren regelmäßig an den rahmentunnel weitergegeben hat. meistens istr nur die erste beinschildstrebe durchgefault. da kann man den weiteren verfall mit sprühwachs aufhalten.

zughüllen und die meistens verschlissene gasrolle (habe noch eine hier, wenn du sie benötigst) hast du ebenfalls schnell getauscht

mehr würde ich an dem roller nicht machen.

mir wäre der roller in dem zustand (wenn wirklich o-lack!) locker 4 grosse zettel wert....

gruss

andreas

edith fügt noch an:

das rüli ist falsch und der lichtschalter ebenfalls. da gehört der hier dran:

Lichtschalter

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich möchte nicht klüger sein als der Papst, aber meine Meinung nach handelt es sich hierbei um eine VN1T mit dem Motor einer VL oder VN2T

> siehe Kickstarter! garade Kickstarter, wie bei der VL , oder GS >

Sonst erkenne ich alle typischen VN1T Merkmale (Schwing-Sattel der gleiche wie das "U" Modell, Tank noch der kleinere( wie VM) Reserveradhalterung auch wie von VM

Wie schon Andi geschrieben hat Rüli und Schalter tauschen!

wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil!

SUPER ZUSTAND!!

Grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... > siehe Kickstarter! garade Kickstarter, wie bei der VL , oder GS > ...

Grüße

Woifal

stimmt! da habe ich gar nicht drauf geachtet. da hast du auch recht! allerdings könnte ja auch nur der kicker getauscht worden sein. habe noch einen passenden nos- kicker hier, falls du die kiste kaufst, felix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information