Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte heute, gut gestern kurz ein Stückchen über die Schnellstrasse nach Vaihingen, aber als ich im vierten Gang den Hahn ganz aufgezogen habe ist sie einfach ausgegangen... es ist ganz einfach die Drehzahl abgefallen, auch runterschalten und Kupplung noch mal kommen lassen brachte nichts, sie ist einfach abgestorben, hat einfach nicht mehr gezündet...

Konnte sie auch erst nach einiger Zeit Ruhepause wieder anschieben...

Kerze zu einem Drittel schwarz und nass, die anderen zwei drittel keinerlei Belag und trocken...

An was könnts denn liegen? Versteh es momentan grad nicht so ganz? Temperatur lag bei etwa +5°C. Motor: 135er DR mit JL und 20er SI (160/BE3/108), sonst ori.

Geschrieben

Tippe mal auf Zündkerze oder Zündkerzenstecker.

Gab es Fehlzündungen? Hat der Motor kurz hochgedreht?

Wenn ja liegt es wohl am Spritmangel!

Vergaser verstopft/verdreckt, liegt ja gerade viel Salz und Dreck rum!

Geschrieben

der Tank is nicht gerade besonders voll, nein! Aber das putzige Lämpchen hat noch nicht geleuchtet. Die Lusso hat ja keine extra Reserve.

hatte das gefühl, dass sie nicht mehr zündet. Normalerweise müsste Sie doch wieder kommen wenn man bei Tempo 65 mit Gang drinnen noch mal die Kupplung kommen lässt... war aber nix.

Nein es gab keine Fehlzündungen und der Motor hat auch nicht irgendwie hochgedreht bevor er ausging...

Bin gestern dass erste mal seit 2 oder drei Wochen mit dem Roller gefahren, hatte also erst gestern Kontakt mit Streusalz.

EDIT: Könnt es sein, dass der Gaser Wasser einatmet? Ich meine was wären das für Folgen? BIn ja momentan ohne Gaserwannendeckel unterwegs...

Geschrieben

sach ma, sagt dir eigentlich SCK-Katalog Seite 92-93 was? Wenn nich dann solltest du mal schauen was es dort nettes gibt, ne! :-D

Geschrieben

ja, ich weiß was da steht, nur leider komm ich damit auch nicht wirklich viel weiter... :-(

Da sagt mir auch keiner, warum es beim vollgasgeben im vierten plötzlich zum völligen Zündausfall (nehm ich mal an) kommt/kommen kann.

Dachte vielleicht hat einer von da ne zündende Idee? :-D

Geschrieben

Genau das gleich ist mir auch schon mal passiert,weiß aber bis heute nicht was es war :-D . Bei mir war´s im Regen,deshalb dachte ich dass es daran lag.Feuchtigkeit? Ist aber auch nie wieder vorgekommen.

Kann dir also auch net helfen :-( .

Geschrieben

Tach auch!

Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Fing bei mir erst bei 70 an....spielt aber, denke ich, keine Rolle. Habe auch unheimlich lange rumgefrickelt und Knete investiert.

Dann habe ich irgendwann das letzte Register gezogen und die Zündplatte gewechselt und SIEHE DA---> Verflücht es gäääht!

Wenn Du die Möglichkeit hast mal testweise eine andere einzubauen......

:-D