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Geschrieben

wollte heute, gut gestern kurz ein Stückchen über die Schnellstrasse nach Vaihingen, aber als ich im vierten Gang den Hahn ganz aufgezogen habe ist sie einfach ausgegangen... es ist ganz einfach die Drehzahl abgefallen, auch runterschalten und Kupplung noch mal kommen lassen brachte nichts, sie ist einfach abgestorben, hat einfach nicht mehr gezündet...

Konnte sie auch erst nach einiger Zeit Ruhepause wieder anschieben...

Kerze zu einem Drittel schwarz und nass, die anderen zwei drittel keinerlei Belag und trocken...

An was könnts denn liegen? Versteh es momentan grad nicht so ganz? Temperatur lag bei etwa +5°C. Motor: 135er DR mit JL und 20er SI (160/BE3/108), sonst ori.

Geschrieben

Tippe mal auf Zündkerze oder Zündkerzenstecker.

Gab es Fehlzündungen? Hat der Motor kurz hochgedreht?

Wenn ja liegt es wohl am Spritmangel!

Vergaser verstopft/verdreckt, liegt ja gerade viel Salz und Dreck rum!

Geschrieben

der Tank is nicht gerade besonders voll, nein! Aber das putzige Lämpchen hat noch nicht geleuchtet. Die Lusso hat ja keine extra Reserve.

hatte das gefühl, dass sie nicht mehr zündet. Normalerweise müsste Sie doch wieder kommen wenn man bei Tempo 65 mit Gang drinnen noch mal die Kupplung kommen lässt... war aber nix.

Nein es gab keine Fehlzündungen und der Motor hat auch nicht irgendwie hochgedreht bevor er ausging...

Bin gestern dass erste mal seit 2 oder drei Wochen mit dem Roller gefahren, hatte also erst gestern Kontakt mit Streusalz.

EDIT: Könnt es sein, dass der Gaser Wasser einatmet? Ich meine was wären das für Folgen? BIn ja momentan ohne Gaserwannendeckel unterwegs...

Geschrieben

sach ma, sagt dir eigentlich SCK-Katalog Seite 92-93 was? Wenn nich dann solltest du mal schauen was es dort nettes gibt, ne! :-D

Geschrieben

ja, ich weiß was da steht, nur leider komm ich damit auch nicht wirklich viel weiter... :-(

Da sagt mir auch keiner, warum es beim vollgasgeben im vierten plötzlich zum völligen Zündausfall (nehm ich mal an) kommt/kommen kann.

Dachte vielleicht hat einer von da ne zündende Idee? :-D

Geschrieben

Genau das gleich ist mir auch schon mal passiert,weiß aber bis heute nicht was es war :-D . Bei mir war´s im Regen,deshalb dachte ich dass es daran lag.Feuchtigkeit? Ist aber auch nie wieder vorgekommen.

Kann dir also auch net helfen :-( .

Geschrieben

Tach auch!

Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Fing bei mir erst bei 70 an....spielt aber, denke ich, keine Rolle. Habe auch unheimlich lange rumgefrickelt und Knete investiert.

Dann habe ich irgendwann das letzte Register gezogen und die Zündplatte gewechselt und SIEHE DA---> Verflücht es gäääht!

Wenn Du die Möglichkeit hast mal testweise eine andere einzubauen......

:-D

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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