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Unbekannter 200er Kopf


schigndix

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also mein Schätzeisen sagt:

Durchmesser: 69,5mm

QK: 0,9mm (soweit sich das mir ner Schieblehre bestimmen läßt)

Wie wirkt sich denn eine so kleine QK aus, ich meine im Gegensatz zu z.B. 1,2mm wies sonst üblich ist?

Das Teil lief eigentlich super, kein klingeln, top Verbrennung. Baue nur gerade auf LH um...

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Da die Quetschfläche sehr klein ist und der Brennraum augenscheinlich recht voluminös ist eine kleine Quetschspalte nicht schlimm.

Könntest ja mal die Verdichung auslitern...

Aber wenn du mit dem Kopf zufrieden warst, mach halt deine Kopf/Fussdichtung rein und fahr ihn weiter.

Bearbeitet von Vespatreiber
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Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst...

Davon abgesehen, die QS misst man nicht mit der Schiebelehre sondern mit Lötzinn quer Kolben legen, Kopf draufschrauben und Motor durchdrehen. Danach mit der Schiebelehre die dicke des gequetschten Zinn messen. Mach das nochmal so wenn du den Malle wieder eingebaut hast. Dann weisst du sicher wo du bist.

Bearbeitet von Vespatreiber
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...das dumme ist nur das der Motor in 1000 Teile zerlegt ist :( sonst hätte ichs schon so gemessen..

ich meinte, das man ja mit einer Kopfdichtung einen Übergang von Zylinder > Unterseite-Kopfdichtung + Oberseite-Kopdichtung > Zylinderkopf hat , wohin bei eine Kopf mit "integrierter" Kopfdichtung nur ein Übergang von Zylinder > Zylinderkopf vorhanden ist.

Dachte mir dass sich das evtl. ungünstig für die Gasströmung auswirken kann...

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