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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab heute den Kopf von meinem 210er Malossi runter gebaut und hab mich nun gefragt ob der schon mal vom Vorbesitzer bearbeitet wurde!?! So sieht das Ding aus:

post-21116-1225045506_thumb.jpg

Ist der original?

Geschrieben

also mein Schätzeisen sagt:

Durchmesser: 69,5mm

QK: 0,9mm (soweit sich das mir ner Schieblehre bestimmen läßt)

Wie wirkt sich denn eine so kleine QK aus, ich meine im Gegensatz zu z.B. 1,2mm wies sonst üblich ist?

Das Teil lief eigentlich super, kein klingeln, top Verbrennung. Baue nur gerade auf LH um...

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Quetschfläche sehr klein ist und der Brennraum augenscheinlich recht voluminös ist eine kleine Quetschspalte nicht schlimm.

Könntest ja mal die Verdichung auslitern...

Aber wenn du mit dem Kopf zufrieden warst, mach halt deine Kopf/Fussdichtung rein und fahr ihn weiter.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

das mit der Kopfdichtung hab ich mir auch schon überlegt..die Frage ist nur ob sich die zusätzlichen Spalten/Übergänge (bei der Dichtung) gegenüber einem kopf mit 1,7mm Quetschspalte merklich/negativ auswirken....?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst...

Davon abgesehen, die QS misst man nicht mit der Schiebelehre sondern mit Lötzinn quer Kolben legen, Kopf draufschrauben und Motor durchdrehen. Danach mit der Schiebelehre die dicke des gequetschten Zinn messen. Mach das nochmal so wenn du den Malle wieder eingebaut hast. Dann weisst du sicher wo du bist.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

...das dumme ist nur das der Motor in 1000 Teile zerlegt ist :( sonst hätte ichs schon so gemessen..

ich meinte, das man ja mit einer Kopfdichtung einen Übergang von Zylinder > Unterseite-Kopfdichtung + Oberseite-Kopdichtung > Zylinderkopf hat , wohin bei eine Kopf mit "integrierter" Kopfdichtung nur ein Übergang von Zylinder > Zylinderkopf vorhanden ist.

Dachte mir dass sich das evtl. ungünstig für die Gasströmung auswirken kann...

Geschrieben

Ach so, ja ein Kopf mit integr. LH Ausgleich wäre natürlich das optimum... Es fahren aber auch seit angbeginn des Vespatunings leute mit Kopfdichtung rum.

Also Kopf, Dichtung und Zylinder schön zentrieren und es gibt keine Probleme

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