Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wärmetauscher beim Renault wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei unserem Renault Megane Scenic BJ 98 sitzt scheinbar der Wärmetauscher der Heizung zu, nach Internetrecherche wohl ein häufiges Problem...

Gibt es jemandem im GSF der sich mit Renault auskennt und mir sagen kann, wie ich an das Teil im Wagen rankomme.

Sitzt ja irgenwo untemr Armaturenbrett...

Geschrieben
Hast du es mal bei motor-talk.de versucht?

Da habe ich gesucht und wohl mehrere Anfragen dazu gefunden, aber niemanden der schon selber das Teil gewechselt hat.

Geschrieben

Würd erstmal versuchen das Ding zu spülen, hatte sowas auch schonmal, habe die Leitungen entfernt und das Ding erstmal mit Essig vollgemacht und eine Nacht stehen lassen, am nächsten Tag ging die Heizung dann wieder.......

Ansonsten viel Spass damit, ich denke das ist in 10 min gewechselt oder max 15 min... :-D

"renault createur de automobile"

Geschrieben

Wenn man da genauso toll drannkommt wie an die Lima :-D ...Ich würd auch versuchen es zu spülen,irgendwo an der Spritzwand müssen 2 Wasserschläuche reingehen,beide mal abmachen und mit Gartenschlauch o.ä. fluten,Versuch isses wert.

Gutes gelingen!

Geschrieben

Ausbau war gar nicht so schwer.

Allerdings hat das Spülen nur kurz Erolg gebracht. Habe nun nen neuen Kühler bestellt, ist gar nicht so teuer....

Und die Kühlflüssigkeit wechsel ich auch komplett, da sitzt ziemlich viel Scheiß drin.

Habe mir das Schrauberhandbuch gekauft, und mit der Selbstmachaktion schon ne gute Stange Geld gespart.

Wer mit italienischen Kipellmopeds klarkommt kommt auch mit nem Franzosen zurecht