Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem bei einer gekürzten PX-Gabel:

eigentlich sollte ein PK-Dämpfer rein, also schnell einen beim PIS bestellt und siehe da: der paßt nicht! Entgegen dem PX-Dämpfer hat der PK-Dämpfer am unteren Ende eine große Kappe, mit der er nicht an die PX-Gabel paßt.

Ein Kollege hat ebenfalls einen PK-Dämpfer verbaut. Aber der hat diese Kappe nicht. Hat sich da was geändert oder habe ich einfach den falschen Dämpfer!?

Zur Erläuterung ein paar Bilder:

post-12612-1225064730.jpg

post-12612-1225064735.jpg

Geschrieben

Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, warum ich einen scheiß Nachbaudämpfer fahren sollte, wenn ich einen anderen nehmen könnte.

Gruß, Ralf

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir paßten die Pk Dämpfer ohne Probleme an die PX Gabel. Hatte Carbone Dämpfer vom SCK.

Der Lochstich an der Px Gabel muß nur leicht erweitert werden , da der Pk Dämpfer einen leicht kleineren hat.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

für den kleinen geldbeutel tuts auch der yss, den habe ich in meiner skr :wacko: verbaut ( ich meine sogar baugleich mit dem pk-dämpfer) und der hat ordentlich dämpfungseigenschaften. ich würde den immer wieder verbauen

Geschrieben

Start Beitrag... 2008!`?!! :wacko:

Scheiß auf Nachbau

Fahre Bitubo´s , BGM´s , von Sip oder YSS

fertisch...

aber aktuelle frage vom 1.12 im beitrag 4.

yss hat ausserdem noch den vorteil der abe

Geschrieben

YSS PK

und den kann man sogar ohne veränderung der Lochung, an die PX Gabel schrauben.

hab meinen nochmal kürzen lassen, damit die Gabel 8cm runter kommt, hat problemlos funktioniert

Geschrieben

YSS PK

und den kann man sogar ohne veränderung der Lochung, an die PX Gabel schrauben.

hab meinen nochmal kürzen lassen, damit die Gabel 8cm runter kommt, hat problemlos funktioniert

d.h.

dieser dämpfer: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621638877696&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

passt in die PX alt Gabel ohne Anpassungen?

lg

gertsch2

Geschrieben

Der YSS ist meiner Mewinung nach viel zu hart.

Wenn man den dann nochmal um 8cm :wacko: kürzt kann man wohl eher eine Eisenstange einbauen,

Das hat den Vorteil, das es noch billiger ist

Also RS24 rein und endlich mal ein gutes Fahrwerk "erfahren".

Danach steigt man nie mehr um.

Wer den Aufriss mit dem Gabelkürzen auf sich nimmt,

macht das in der Regel, um das Fahrverhalten zu verbessern

und soillte dann vor den Kosten nicht zurückschrecken.,

Meine Meinung.

Gruß

Helge

Geschrieben

Also den Yss ist eigentlich eine gute günstige alternative. Hab mir den gerade gekauft.. um Ihn in einer gekürzten Gabel mal zu verbauen...

ich bin eigentlich immer nur Bitubo´s gefahren. (Gutachten dabei)

hab mir aber gerade die neuen BGM´s eingebaut..Verarbeitung klasse. aber ich glaube mit dem Kürzen ist nicht so einfach... da sie 3 fach einstellbar sind.

Leider noch keine Fahrbericht... da scheiß Wetter..

Geschrieben

ich fahre auch die yss pro-x (also die billigste serie) in meiner winter- (und manchmal alltags-) skr, genau wie t5pien!! tun genau das was sie sollen, nämlich federn und dämpfen!! um den preis kann man sich echt nicht beschweren, eine tolle möglichkeit, sein altes ausgelutschtes originalfahrwerk upzugraden!! lg