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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Verkaufe neue Quattrini Kupplung für Smallframe für 160 Euro!

Untere und obere Abdeckscheibe sowie Zwischenscheiben CNC gefräßt, verstärkt und gehärtet - natürlich aus Stahl!

Lieferumfang: obere und untere Abdeckscheibe sowie zwei Zwischenscheiben für 3 Scheiben Kupplung. 4 Federn: eine weiche größere äußere (molla esterna) und drei kleinere innere (molla interna) mit unterschiedlichen Härtegraden entsprechend der Materialstärke: 4,2mm, 4,8mm und 5mm. Je nach Federkombination hält diese Kupplung über 30PS!

Italienische Beschreibung ist auch dabei aber man kann eigentlich nichts falsch machen da die Kupplung auf der normalen Kupplung für die V50 basiert: hat gegenüber der XL2 (und FALC) Kupplung den Vorteil das sie nicht an der Primär schleift (Zwischenwelle muß nicht ausdistanziert werden) und auch mehr Abstand zu den Schrauben des Repkits hält! Also Plug and Play: alte ruschende Kupplung raus und neue Quattrini Kupplung rein: hält und trennt!

Wird auch von dem ein oder anderen ESC Fahrer mit Erfolg auf seinem FALC Motor gefahren: kann also wirklich was ab!

Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle 3-Scheiben-Beläge für die Kupplung besorgen (mit grüner Auflage) die besonders darauf ausgelegt sind die Kupplung oft schleifen zu lassen: weniger Abrieb als bei normalen Belägen aber mehr Haftung als mit Cabonit Belägen...!

post-28468-1225105340_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hallo!

Verkaufe neue Quattrini Kupplung für Smallframe für 160 Euro!

Untere und obere Abdeckscheibe sowie Zwischenscheiben CNC gefräßt, verstärkt und gehärtet - natürlich aus Stahl!

Lieferumfang: obere und untere Abdeckscheibe sowie zwei Zwischenscheiben für 3 Scheiben Kupplung. 4 Federn: eine weiche größere äußere (molla esterna) und drei kleinere innere (molla interna) mit unterschiedlichen Härtegraden entsprechend der Materialstärke: 4,2mm, 4,8mm und 5mm. Je nach Federkombination hält diese Kupplung über 30PS!

Italienische Beschreibung ist auch dabei aber man kann eigentlich nichts falsch machen da die Kupplung auf der normalen Kupplung für die V50 basiert: hat gegenüber der XL2 (und FALC) Kupplung den Vorteil das sie nicht an der Primär schleift (Zwischenwelle muß nicht ausdistanziert werden) und auch mehr Abstand zu den Schrauben des Repkits hält! Also Plug and Play: alte ruschende Kupplung raus und neue Quattrini Kupplung rein: hält und trennt!

Wird auch von dem ein oder anderen ESC Fahrer mit Erfolg auf seinem FALC Motor gefahren: kann also wirklich was ab!

Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle 3-Scheiben-Beläge für die Kupplung besorgen (mit grüner Auflage) die besonders darauf ausgelegt sind die Kupplung oft schleifen zu lassen: weniger Abrieb als bei normalen Belägen aber mehr Haftung als mit Cabonit Belägen...!

post-28468-1225105340_thumb.jpg

Hallo,

kann der orginale Kupplungsdeckel weiter verwendet werden?

Geschrieben
Hallo,

kann der orginale Kupplungsdeckel weiter verwendet werden?

Natürlich: originaler Kupplungsdeckel kann weiter verwendet werden! Kupplung kann auch an der Customshow München am kommenden Samstag 07.02.2009 angeschaut/mitgenommen werden!

Gruß!

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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