Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Verkaufe neue Quattrini Kupplung für Smallframe für 160 Euro!

Untere und obere Abdeckscheibe sowie Zwischenscheiben CNC gefräßt, verstärkt und gehärtet - natürlich aus Stahl!

Lieferumfang: obere und untere Abdeckscheibe sowie zwei Zwischenscheiben für 3 Scheiben Kupplung. 4 Federn: eine weiche größere äußere (molla esterna) und drei kleinere innere (molla interna) mit unterschiedlichen Härtegraden entsprechend der Materialstärke: 4,2mm, 4,8mm und 5mm. Je nach Federkombination hält diese Kupplung über 30PS!

Italienische Beschreibung ist auch dabei aber man kann eigentlich nichts falsch machen da die Kupplung auf der normalen Kupplung für die V50 basiert: hat gegenüber der XL2 (und FALC) Kupplung den Vorteil das sie nicht an der Primär schleift (Zwischenwelle muß nicht ausdistanziert werden) und auch mehr Abstand zu den Schrauben des Repkits hält! Also Plug and Play: alte ruschende Kupplung raus und neue Quattrini Kupplung rein: hält und trennt!

Wird auch von dem ein oder anderen ESC Fahrer mit Erfolg auf seinem FALC Motor gefahren: kann also wirklich was ab!

Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle 3-Scheiben-Beläge für die Kupplung besorgen (mit grüner Auflage) die besonders darauf ausgelegt sind die Kupplung oft schleifen zu lassen: weniger Abrieb als bei normalen Belägen aber mehr Haftung als mit Cabonit Belägen...!

post-28468-1225105340_thumb.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Hallo!

Verkaufe neue Quattrini Kupplung für Smallframe für 160 Euro!

Untere und obere Abdeckscheibe sowie Zwischenscheiben CNC gefräßt, verstärkt und gehärtet - natürlich aus Stahl!

Lieferumfang: obere und untere Abdeckscheibe sowie zwei Zwischenscheiben für 3 Scheiben Kupplung. 4 Federn: eine weiche größere äußere (molla esterna) und drei kleinere innere (molla interna) mit unterschiedlichen Härtegraden entsprechend der Materialstärke: 4,2mm, 4,8mm und 5mm. Je nach Federkombination hält diese Kupplung über 30PS!

Italienische Beschreibung ist auch dabei aber man kann eigentlich nichts falsch machen da die Kupplung auf der normalen Kupplung für die V50 basiert: hat gegenüber der XL2 (und FALC) Kupplung den Vorteil das sie nicht an der Primär schleift (Zwischenwelle muß nicht ausdistanziert werden) und auch mehr Abstand zu den Schrauben des Repkits hält! Also Plug and Play: alte ruschende Kupplung raus und neue Quattrini Kupplung rein: hält und trennt!

Wird auch von dem ein oder anderen ESC Fahrer mit Erfolg auf seinem FALC Motor gefahren: kann also wirklich was ab!

Bei Bedarf kann ich auch noch spezielle 3-Scheiben-Beläge für die Kupplung besorgen (mit grüner Auflage) die besonders darauf ausgelegt sind die Kupplung oft schleifen zu lassen: weniger Abrieb als bei normalen Belägen aber mehr Haftung als mit Cabonit Belägen...!

post-28468-1225105340_thumb.jpg

Hallo,

kann der orginale Kupplungsdeckel weiter verwendet werden?

Geschrieben
Hallo,

kann der orginale Kupplungsdeckel weiter verwendet werden?

Natürlich: originaler Kupplungsdeckel kann weiter verwendet werden! Kupplung kann auch an der Customshow München am kommenden Samstag 07.02.2009 angeschaut/mitgenommen werden!

Gruß!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung