Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da für mich die Saison vorbei ist und ich ab jetzt wieder mit dem Auto zur Arbeit fahre, hab ich mir vorgenommen meine PK 50 XL (Bj. 90 ? V5X3T) komplett zu überarbeiten. Der Rahmen und 3-4 Einzelteile sind z.Z weg zum Glasperlstrahlen und der Motor ist soweit auch sauber. Nun bin ich dabei mir eine Liste mit Ersatzteilen zu erstellen, aber in einigen Punkten bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Richtige dabei habe. Hier meine offenen Punkte:

Bremse hinten

Bremse vorne

Laut Liste sollten die passend sein, allerdings sagen mir die Zusätze recht wenig.

Seilzugset

Ich gehe einfach davon aus das es die richtigen Züge sind da in der Artikelbezeichnung PK aufgelistet ist.

So das war es erstmal zu den Teilen. Weiter geht es mit dem Motor. Hier wollte ich lediglich einen 50ccm Polini Zylinder verbauen, da der Orginale doch recht fratze ist. Und dazu, damit der Anzug besser wird, nen HP4 LüRa. Hab hier im Forum gelesen das es zwar nich die Vmax steigert, aber enorm den Anzug verbessert. Ein Sito Plus (ohne Drossel) ist bereits verbaut. Sinnvoll ja oder nein?

Dazu gibt es dann einmal komplett neue Dichtungen.

Dann hab ich noch 2 Dinge, bei denen ich hier auch in den SF Hot Topics nichts direkt gefunden habe. Sollte ich vorne und hinten Bitubos verbauen? Wenn ja welche? Und was genau bewirkt das ganze? Härtere Federung besseres Fahrverhalten?

Bei weiteren Fragen schreibe ich einfach hier rein.

mfg Johnny

Bearbeitet von Johnny Ola
Geschrieben

hey

ich würd mir einfach nen 75er polini kaufen , nicht sehr viel teurer wie der 50ccm und mehr speed und beschleunigung. illegal isses sowieso und den 75 er bemerkt man auch nicht so schnell.

dann kannste dir auch das geld für das hp4 sparen. es sei den du brauchst noch mehr beschleunigung ,aber eigentlich sollte der 75er reichen.

zu den bitubos lässt sich sagen ,spar dir das geld und kauf dir "normale" stoßdämpfer, sollten auch reichen , von mir aus auch welche zum einstellen.

ich denke, bitubos lohnen sich bei dem setup einfach noch nicht.

lg daniel

Geschrieben

Na gut dann werde ich die Bitubos streichen und wieder die orginalen einbauen. Bei dem Zylinder muss ich nochmal überlegen da ich eigentlich nicht über 50ccm gehen wollte, aber recht hast du schon .. illegal ist es so oder so.