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Geschrieben (bearbeitet)

Da für mich die Saison vorbei ist und ich ab jetzt wieder mit dem Auto zur Arbeit fahre, hab ich mir vorgenommen meine PK 50 XL (Bj. 90 ? V5X3T) komplett zu überarbeiten. Der Rahmen und 3-4 Einzelteile sind z.Z weg zum Glasperlstrahlen und der Motor ist soweit auch sauber. Nun bin ich dabei mir eine Liste mit Ersatzteilen zu erstellen, aber in einigen Punkten bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Richtige dabei habe. Hier meine offenen Punkte:

Bremse hinten

Bremse vorne

Laut Liste sollten die passend sein, allerdings sagen mir die Zusätze recht wenig.

Seilzugset

Ich gehe einfach davon aus das es die richtigen Züge sind da in der Artikelbezeichnung PK aufgelistet ist.

So das war es erstmal zu den Teilen. Weiter geht es mit dem Motor. Hier wollte ich lediglich einen 50ccm Polini Zylinder verbauen, da der Orginale doch recht fratze ist. Und dazu, damit der Anzug besser wird, nen HP4 LüRa. Hab hier im Forum gelesen das es zwar nich die Vmax steigert, aber enorm den Anzug verbessert. Ein Sito Plus (ohne Drossel) ist bereits verbaut. Sinnvoll ja oder nein?

Dazu gibt es dann einmal komplett neue Dichtungen.

Dann hab ich noch 2 Dinge, bei denen ich hier auch in den SF Hot Topics nichts direkt gefunden habe. Sollte ich vorne und hinten Bitubos verbauen? Wenn ja welche? Und was genau bewirkt das ganze? Härtere Federung besseres Fahrverhalten?

Bei weiteren Fragen schreibe ich einfach hier rein.

mfg Johnny

Bearbeitet von Johnny Ola
Geschrieben

hey

ich würd mir einfach nen 75er polini kaufen , nicht sehr viel teurer wie der 50ccm und mehr speed und beschleunigung. illegal isses sowieso und den 75 er bemerkt man auch nicht so schnell.

dann kannste dir auch das geld für das hp4 sparen. es sei den du brauchst noch mehr beschleunigung ,aber eigentlich sollte der 75er reichen.

zu den bitubos lässt sich sagen ,spar dir das geld und kauf dir "normale" stoßdämpfer, sollten auch reichen , von mir aus auch welche zum einstellen.

ich denke, bitubos lohnen sich bei dem setup einfach noch nicht.

lg daniel

Geschrieben

Na gut dann werde ich die Bitubos streichen und wieder die orginalen einbauen. Bei dem Zylinder muss ich nochmal überlegen da ich eigentlich nicht über 50ccm gehen wollte, aber recht hast du schon .. illegal ist es so oder so.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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