Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Samsung Omnia - Kaufberatung

Thor

Empfohlene Beiträge

Da ich mir mal wieder ein neues Handy aussuchen darf steh ich mal wieder vor der Qual der Wahl.

Bis jetzt hatte ich bis auf eine Ausnahme und Nokia Handys und war auch immer damit zufrieden. Eigentlich wollte ich auf das neue N96 warten, aber a wird es wohl richtig teuer sein und b hat es ja nicht soo gut abgeschnitten.

Ich wollte jetzt mal den Schritt wagen und umsteigen. Ich hab mich auch schon mehr oder weniger für ein Samsung entschieden. Die Wahl fällt im Moment auf das Omnia und das F480V, beide von Vodafone.

Das Omnia arbeitet ja mit einer Windows Mobil Oberfläche, welche das 480 nicht hat. Jetzt frag ich mich ob es von Vorteil wäre mit der Windoof Oberfläche zu arbeiten oder nicht.

Das Handy ist für den "normalen" Gebrauch, also Mp3's und Radio hören, Internet für unterwegs und vielleicht telefonieren und sms schreiben. :-D

Hallo,

ich arbeite bei Vodafone und kenne daher beide Geräte. Wer Windows Mobile mag sollte zum Omnia greifen!

Das F480 ist nicht ganz so mein Ding. Das Omnia ist schon echt vernünftig. Läuft stabil und hat das ein oder andere nette Gimmick!

Letztenendes macht es Sinn die Dinger einfach mal auszuprobieren. Jeder empfindet sowas anders.

Persönlich würd ich das Omnia bevorzugen!

Macht schon Spaß das Dingen. Und aufgrund von Windoofs Mobile bietet es dann doch mehr Möglichkeiten als vergleichbare Geräte.......

Greetz

Ben

Ich hab gerade mal mit nem Bekannten telefoniert. Ich soll gleich mal zu dem seinem Bekannten fahren der nen Handyladen hat und da kann ich die beide mal testen. Mal sehen was dabei herauskommt. Vielleicht kann der mir ja nen richtig guten Preis für das Omnia machen. :-D

Hi,

ich hab das Omnia und bin sehr zufrieden! Optisch und technisch m.E. mindestens genauso gut wie das Iphone (nur günstiger)...

Alles ist natürlich Geschmackssache, Tests kann man gerne im www abfragen...

wie mit Allem: wann weiß man schon, ob´s taugt oder nicht!? Leider kann man sich heutzutage auch nach 2x Ein-und Ausschalten kein Bild davon machen... Es bleibt immer die "Qual der Wahl"!!!

Ich würds auf alle Fälle wieder kaufen!!!

MFG

Gabe

Windows Mobile Thread hatten wir bereits. Das Ergebnis in Sachen Bedienbarkeit ist ernüchternd. Als Betriebssystem in Sachen Qualität unter "ferner liefen" einzustufen. Ein Update wurde erst auf 2010 verschoben - liegt wohl daran das MS den kompletten Unterbau renoviert nachdem Sie sehen wo derzeit der technische Standard liegt (Mac OS X sowie GoogleAndroid).

Also, ich war vorhin bei dem Bekannten und hab mich jetzt, nachdem ich beide testen konnte für das F480V entschieden. Ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Touchscreen, funktioniert soweit aber schon ganz gut.

Also, ich war vorhin bei dem Bekannten und hab mich jetzt, nachdem ich beide testen konnte für das F480V entschieden. Ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Touchscreen, funktioniert soweit aber schon ganz gut.

Der "Tatschskrien" wurde angeblich beim Omnia im Vergleich zum 480er angeblich noch verbessert, ist aber auch beim Omnia anfangs ungewohnt! Die beiden nehmen sich im Vergleich technisch auch ned viel...

Viel Spass mit Deinem neuen Handy...

MFG

Gabe

was haltet ihr denn von den Blackberrys?

also ich bin damit sehr zufrieden! hab seit ca. 1 jahr das blackberry 8310 curve und hatte bis jetzt noch nie ein problem damit ...

viele features, gute digicam (nach sw-update auch mit videofunktion) und standby passt auch! war auch mein erstes blackberry und bin sehr zufrieden!

hab aber auch schon gehört, dass mache serien nicht so toll liefen ...

dehre!

Der "Tatschskrien" wurde angeblich beim Omnia im Vergleich zum 480er angeblich noch verbessert, ist aber auch beim Omnia anfangs ungewohnt! Die beiden nehmen sich im Vergleich technisch auch ned viel...

Viel Spass mit Deinem neuen Handy...

MFG

Gabe

Jo, vielen Dank! Bis jetzt kann ich gar nicht klagen, hatte ja die ganze Nacht Zeit es kennenzulernen. :-D

Mal von dem Touchscreen abgesehen ist es vom Menü kein Stück anders als meine Nokias.

Zum einen ist da doch ne ganze Ecke größer als das 480, wo man auch keinen Touchpen braucht, sind da soviel Features im Omnia die man nicht braucht, das 480 war oder ist einfacher zu bedienen und zu guter letzt hab ich nix dazu gezahlt.

• 3 Monate später...