Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen,

habe bei großen Auktionator unten augeführtes Angebot gesehen.

Bringt das was? Ich dachte der Schlauch ist gut für die beruhigung des Luftsroms und gut für die einstellbarkeit.

Schaut euch doch das Bild mal an, lohnt es sowas nachzubauen? Ich denke nein oder?

Luftfilter

Geschrieben

nein, ausserdem hat der si noch einen luftfilter der oben drauf geschraubt wird, bringt vielleicht nen posigeren Sound, das ist aber auch schon alles :-D

Geschrieben

hatte mit dem mailkontakt und habe ihn auf den unsinn hingewiesen:

1: 2 luftfilter fahren :-D

2: meint er: einfach si-filter weglassen :-(:-(

ist ein betrüger der schrott an unwissende verkauft! :grr:

Geschrieben

Aber für den Luftfilter allein könnts n guter Preis sein :-D Und ne Ölpumpe + Vergaserwanne zum Verkaufen hat man dann auch noch über...

Geschrieben

also ich will den Typ ja jetzt nicht verteidigen, aber was ist denn daran so schlimm?

So wie das aussieht, ist das doch ein hochwertiger K&N-Filter, oder? Also kann man ohne jegliche Bedenken den original SI-Filter weglassen...

Das filtert wahrscheinlich sogar besser als der Schlauch und der (scheiss)Originalfilter zusammen...

Ist zwar nur zur Optik und zum Sound, aber einen richtigen Nachteil kann ich bei der "Konstruktion" ehrlich gesagt nicht erkennen... :-D

Geschrieben

Es gibt leider ne Menge Leute die ihren SI nur mit dem dazugehörigen Filter ordentlich eingestellt gekriegt haben. Und dass der Schlauch aufm SI nur gut wirkt sollte auch klar sein.

Optik und Sound ja - Leistung nein. Wers mag...

Muss ausserdem kein "guter" K&N sein, es gibt auch billige Nachbauten...

Geschrieben

Und ohne SI-Filter ist schnell mal ein Schräubchen oder ähnlicher Dreck senkrecht nach unten ins Kurbelgehäuse gefallen. Hab ich schon öfters gesehen... AUA!!!!!!

Geschrieben

Hi,

ist sicher kein guter K&N Filter. Der K&N dieser Größe hat Blechverstärkungen auf jeder "Lamellenaußenfalte" (geiles Wort oder) :-D .

Den Filter kriegste im Teilehandel für 3- 5 ? (hab vor ca. 3 Monaten einen für meinen Rasenmähertrecker gekauft).

MfG

Spike

Geschrieben
@andre: der lufturchsatz wird vieeel zu hoch und du mußt anfangen deinen gaser fetter zu bedüsen, etc.....

Wenn's denn mal so wäre!

Du wolltest sicher sagen: Das Ding magert ab.

Mehr Luftdurchsatz kommt ja leider nicht automatisch durch wechseln des Filters :love:

Sticky von der Scootering hat genau das mal vor einigen Jahren auf einer PX oder T5 ausprobiert und auf den Prüfstand gestellt.

Ergebnis habe ich nicht mehr genau im Kopf aber es war auf gar keinen Fall von Vorteil...

Gruß Uwe

Geschrieben

haben wir bei den 80er auch gemacht früher!Bringt gar nichts.

Wenn die Polizei einen damit erwischt und ne Mängelkarte gibt...ich glaub das lohnt nicht.

Ist doch was für die härter,tiefer,breiter Fraktion zum Prollen.

Das kann doch nur ein Spaßangebot sein...Oder nicht????

Geschrieben

HI!

Das bringt so ziemlivh gar nix. Fafher selbst ne 80er und weiss das ohne den balg und vergaserwannendeckel die karre ganz schön knallt aber das wars auch. Ausser nen paar geilen chnitten die gucken hatte ch es auch ziemlich schnell mit en bullen zu tun.

SL