Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe dazu einen schönen Link gefunden:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker/

 

Ich bin gerade selbst dabei mein Blinkerrelai anzuschließen - Anschlüsse sind wiefolgt benannt: L2 / L1 / C
Heißt somit der Anschluss C steht für Kontrolliert (was meine V50 natürlich nicht hat) und L1 bzw. L2 geht dann zu den Blinkern?
Gibt es eine besondere Zuordnung was an L1 bzw. L2 angeschlossen wird?

P.S. das Schemabild ist von der Verlinkten Site - die Anorndung entspricht vermutlich nicht derselben wie mein Blinkerrelai hat...
 

post-61277-0-62812300-1445783122_thumb.j

post-61277-0-55723000-1445783123.jpg

Bearbeitet von andi2k
Geschrieben

Ähnliches Thema wird auch hier Diskutiert - bin nun jetzt noch mehr verwirrt...

http://www.germanscooterforum.de/topic/186147-wesshalb-hat-das-px-blinkrelais-3-anschl%C3%BCsse/

 

An meiner V50 ist eine neue kontaktlose Zündung von BGM drauf (12Volt) und ich hab die V50 von 4Blinker auf Lenkerblinker umgerüstet...

Wenn ich nun die Wechselspannung an C Anschließe und die Blinker an L1 - brauche ich da nun einen Widerstand dazwischen? oder hat die BGM Zündung ausreichend Saft für beide Blinker?
 

oder sollte ich gleich auf das BGM Relai umsteigen?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_BLINKRELAIS

Geschrieben

Ähnliches Thema wird auch hier Diskutiert - bin nun jetzt noch mehr verwirrt...

http://www.germanscooterforum.de/topic/186147-wesshalb-hat-das-px-blinkrelais-3-anschl%C3%BCsse/

 

An meiner V50 ist eine neue kontaktlose Zündung von BGM drauf (12Volt) und ich hab die V50 von 4Blinker auf Lenkerblinker umgerüstet...

Wenn ich nun die Wechselspannung an C Anschließe und die Blinker an L1 - brauche ich da nun einen Widerstand dazwischen? oder hat die BGM Zündung ausreichend Saft für beide Blinker?

 

oder sollte ich gleich auf das BGM Relai umsteigen?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6203/Blinkrelais+UNIVERSAL+3+Pin+12V+01+085A?meta=?cat=C_V_V5B3T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_BLINKRELAIS

 

der saft der zündung reicht da voll und ganz aus. aber warum "für beide Blinker"?  wenn du lenkerendblinker hast, dann "zerren" ja eh nur 18W bei eingeschaltetem Blinker - oder willst du ne warnblinkanlage basteln?

Geschrieben (bearbeitet)

der saft der zündung reicht da voll und ganz aus. aber warum "für beide Blinker"?  wenn du lenkerendblinker hast, dann "zerren" ja eh nur 18W bei eingeschaltetem Blinker - oder willst du ne warnblinkanlage basteln?

 

Oh, stimmt in der Tat  :-D  es ist ja immer nur einer im Betrieb ^^

Also kann ich ruhig dieses Relai verwenden? C = Wechselstromeingang und L1 ist dann quasi das geschaltete Signal für die Blinker? ohne da irgendwelche Widerstände einzulöten...

Bearbeitet von andi2k

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information