Zum Inhalt springen

kopfhörer gesucht


juandefuca

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

kennt sich da jemand aus? für zuhause habe ein geschlossenes sennheiser system, HD irgendwas. für den alltäglichen gebrauch am mp3 player sind die aber einfach zu unhandlich. die ollen knöpfe die man sich ins ohr stecken muss sind einfach von der qualität her nix. am liebsten hätte ich halbgrosse die auf der ohrmuschel aufliegen aber nicht das gesamte ohr umschliessen wie bei einem geschlossenem system. hat jemand einen tip, evtl mit link?

danke schonmal

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe eigentlich auch nicht auf die Ohrstöpsel, weils da fast nur Mist gibt. Hab mir aber vor nem Jahr die creative aurvana gekauft und die sind echt voll ok. Hab halt keinen Bock mir immer so große dinger aufzusetzen wenn ich unterwegs bin. Vom Klang sind die aber echt nicht schlecht (richtig fetten Tiefbass gibts aber natürlich nicht...)

-juandefuca ? - war im september auf dem juandefuca trail...zwar nur 2 tage, war aber ganz cool da! =)

Bearbeitet von _ag_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

kennt sich da jemand aus? für zuhause habe ein geschlossenes sennheiser system, HD irgendwas. für den alltäglichen gebrauch am mp3 player sind die aber einfach zu unhandlich. die ollen knöpfe die man sich ins ohr stecken muss sind einfach von der qualität her nix. am liebsten hätte ich halbgrosse die auf der ohrmuschel aufliegen aber nicht das gesamte ohr umschliessen wie bei einem geschlossenem system. hat jemand einen tip, evtl mit link?

danke schonmal

j

hi,

ich durfte mal die Ipod In-Ear Phonesvon ner freundin testen. Die Klangqualität ist absolut spitzen mäßig. Man hat das gefühl irgendwo in ner Disco mit Bose Lautsprechen der extraklsse zu stehen. Unglaublich. Noch dazu merkt man gar nicht, dass man sie drin hat, da sie sich deinem Ohr perfekt anpassen. Auch die Umgebung wird vollkommen ausgeblendet!

Leider aber recht teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir erst die Sennheiser MX560 für 20? beim Saturn gekauft. Im Gegensatz zu den Originalen ein Riesenschritt in Richtung Klangqualität. Über die Menschen mit den Riesenmuscheln aufm Kopf in der U-Bahn kann ich nur müde lächeln. Für zu Hause sicherlich die bessere Wahl, aber in die Öffentlichkeit damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am kopfhörersektor hab i schon so einige durch :-D

aber die von sony ericcson sind daweil echt die besten die ich hatte.

an diese inear dinger muss man sich halt gewöhnen und die richtige grösse raufstöpseln...

fliegt nicht raus, sitzt fest und haben nen bombensound!

hab ich mir zu meinem w810i dazugekauft, find das dies besser is als so mancher mp3 player....braucht man keine 2 geräte herumzuschleppen und gross is es auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal so nebenbei interessieren, wer so alles MP3 oder andere verlustbehaftete Formate hört. Dann vielleicht noch welche Musikrichtung und welcher Player benutzt wird. Vielleicht schliesst sich dann der Kreis bei den Kunstobjekten auf dem Kopf :-D Gut, wie immer Gayschmackssache.

naja cd's schlepp ich keine rum, die cd-player generation ist an mir spurlos vorbeigegangen.

früher guten alten walkman und jetz eben den sony ericsson walkman mit mp3 format...

wenn man sich de audiodateien superhoch umwandelt, gibts da ned viel an verlust was man merkt!

spiel die zuhause auf meiner dolby daheim ab und im auto ebenfalls nen radio mit mp3 anschluss, überall bombensound!

wie gesagt, ich find die klangqualität beim w810 i mit diesen kopfhören besser als wie beim creative muvo usw....

mich überzeugt auch die qualität von nem ipod nicht!

ich hab extra die neue metallica im autoradio als original im cd slot und zusätzlich am mp3 stick!

ich merk da nicht wirklich nen unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja cd's schlepp ich keine rum, die cd-player generation ist an mir spurlos vorbeigegangen.

früher guten alten walkman und jetz eben den sony ericsson walkman mit mp3 format...

wenn man sich de audiodateien superhoch umwandelt, gibts da ned viel an verlust was man merkt!

spiel die zuhause auf meiner dolby daheim ab und im auto ebenfalls nen radio mit mp3 anschluss, überall bombensound!

wie gesagt, ich find die klangqualität beim w810 i mit diesen kopfhören besser als wie beim creative muvo usw....

mich überzeugt auch die qualität von nem ipod nicht!

ich hab extra die neue metallica im autoradio als original im cd slot und zusätzlich am mp3 stick!

ich merk da nicht wirklich nen unterschied

auf nem autoradio wirst du auch nur schwer einen unterschied hören. da brauchst du eine vernünftige anlage mit gutem verstärker und passenden boxen. wenn du dann noch einen guten plattenspieler hast weisst du wie scheisse mp3 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nem autoradio wirst du auch nur schwer einen unterschied hören. da brauchst du eine vernünftige anlage mit gutem verstärker und passenden boxen. wenn du dann noch einen guten plattenspieler hast weisst du wie scheisse mp3 ist.

Die Frage ist doch ob die Kopfhörer für den Audiogenuss zu Hause sind oder für unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum keiner ist, der sich verlustfreie Mehrkanal-Orchesteraufnahmen für unterwegs auf nen I-Pod knallt. Zu Hause spielts doch eh keine Rolle, da sind richtige Boxen doch eh die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch ob die Kopfhörer für den Audiogenuss zu Hause sind oder für unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum keiner ist, der sich verlustfreie Mehrkanal-Orchesteraufnahmen für unterwegs auf nen I-Pod knallt. Zu Hause spielts doch eh keine Rolle, da sind richtige Boxen doch eh die bessere Wahl.

das war auch eher auf hörbare unterschiede zwischen mp3 und cd über das autoradio bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nem autoradio wirst du auch nur schwer einen unterschied hören. da brauchst du eine vernünftige anlage mit gutem verstärker und passenden boxen. wenn du dann noch einen guten plattenspieler hast weisst du wie scheisse mp3 ist.

ja, aber ich merke auch zuhause auf meiner tollen anlage auch keinen Unterschied.

einen unterschied merkt man vielleicht wenn man beschissene mp3s irgendwo runterlädt (was ja eh keiner macht), aber bei selbstumgewandelten sachen is die qualität schon sehr fein und hoch!

Die Frage ist doch ob die Kopfhörer für den Audiogenuss zu Hause sind oder für unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum keiner ist, der sich verlustfreie Mehrkanal-Orchesteraufnahmen für unterwegs auf nen I-Pod knallt. Zu Hause spielts doch eh keine Rolle, da sind richtige Boxen doch eh die bessere Wahl.

also zuhause hab ich kaum bis garnicht kopfhörer auf!

ein gutes beispiel ist zb. die Metallica S&M Cd!

Wenn ich diese (selbstumgwandelte mp3) abspiele, glaubt man dass man mittem im Konzert stehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts destotrotz, schenk ich mir zu weihnachten nen neuen receiver!

yamaha rxv 463 und dazu canton 120mx boxen....oder vielleicht doch yamaha boxen? schau ma mal

ich brauch mehr anschlüsse und das geile daran is, das die anlage ebenfalls nen usb anschluss in der front hat.

somit kann wieder pc unabhängig musik hören :-D

dei fensterscheiben müssen klirren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich differenziere nicht ob ich meine koss´s an den dat anschliesse oder am ipod..es ist und bleibt ein guter kopfhörer

Obs allerdings einen "wirklich" hörbaren klanglichen Unterschied macht, wenn ich 20? Kopfhörer oder 100? Kopfhörer in den iPod stecke und 256kBit Mp3s höre, wahrscheinlich noch von uralte Soulplatten digitalisiert, wage ich zu bezweifeln. Nicht zu verachten der Pranger, in den man sich selber mit den halben Kohlköpfen an den Ohren steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den gestern bestellt - bin mal gespannt.

sind heute gekommen die koss porta pro. beim auspacken sah die nummer extrem wackelig aus - plastik halt. sitzen aber super und machen einen klasse sound und haben lifelong warranty - das alles für 25+ euros oder was. zeimlich eigenartiges design, erinnert mich sehr an die 80er. ich kann die dinger nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information