Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lager für Hauptwelle VN VM


Empfohlene Beiträge

schau doch mal direkt an der quelle, also fag skf ina etc etc direkt beim kugellagerhersteller...wie gesagt, sollte genormt sein...dann gibbet das auch noch!!!!

gib mal die abmessungen bzw ergänze die letzten ziffern oben auf dem bild, dann schau ich mal im lagerkatalog...komme demnächst auch zu ner motorrevision.

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das Nardella 1020 und 1040 habe ich beim SIP schon gekauft.

Das ist glaube ich in der GS3 verbaut, ist aber Halbwissen.

ich habe gemessen:

Nardella 1020 28X42X18,3

Nardella 1040 22X28X18,3

hier hibt es den ganzen Kram auch, sogar recht günstig, aber ich habe nie ne

Antwort auf anfragen bekommen...... Franzosen halt

http://vintagescooters.free.fr/english/index1e.htm

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Infos!

Über die Franzosen habe ich es auch schon mal versucht - leider keine Antwort!

Anscheinend haben mehrere Anbieter das Lager im Programm, zu sehr unterschiedlichen Preisen! Die Angaben beziehen sich aber immer ab ´55. Die Maße stimmen, somit werde ich mal eines ordern.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information