Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mein Degu leider sehr krank ist, muss ich ihn täglich spritzen. Hat jemand Tips wie ich das am besten mache? Der kleine ist recht zahm, allerdings hab ich keinen, der mir helfen könnte, weil keiner Spritzen sehen kann(jaja die bösen Spritzen...). Gibts irgendwie ne Lösung oder n besonderen Haltegriff oder was auch immer? In ne kleine Dose setzen klappt leider nicht, da springt der Degu immer raus. :-D

Geschrieben

Der Tierarzt hatte leider wenig Zeit und meinte ich soll einfach ne Hautfalte packen und rein damit, aber das ist echt leichter gesagt als getan. Na ich muss im Nacken die Hautfalte nehmen, weil da am meisten Haut halt ist, aber zappeln tut der trotzdem... Also meine beiden Degu Mamas haben ihre Kleinen auch nicht im Nacken gepackt und herumgetragen, da weiß ich jetzt garnicht, wie das von Natur aus ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja die meisten Säugetiere werden vom Muttertier mit Nackenbiss transportiert.

Was du wahrscheinlich falsch machst ist, daß du ihn nicht genug anhebst.

Keine Angst wenn du nicht vollkommener Grobmotoriker bist geht das ganz gut.

Du mußt, wenn du Ihn im Nacken schnappst so hochheben, daß er nichtmehr den Boden berührt. Keinen Meter nur nen Schtück.

Er sollte dann den Arsch einziehen und kugelig werden. Schwer zu beschreiben.

Und dann mit der Nadel möglichst paralel zum Körper in die Hautfalte stechen.

Nur keine Angst das geht alleine besser als zu zweit.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Ah ok, so weit hab ich ihn nicht hochgehoben, nur mit den Vorderpfoten halt minimal hoch und garnicht mit den Hinterpfoten. Ich werds morgen wenn es wieder so weit ist gleich mal probieren, dankeschön! (Was tut man nicht alles für ein leicht verkrüppeltes, winziges Inzuchttierchen...Mal ganz davon abgesehen dass mich das Tierchen schon ne halbe Vespa PK die letzten Tage gekostet hat :-D aber nach 6 Jahren kann ich den kleinen nicht einfach so aufgeben)

Geschrieben

Na da bin ich mal gespannt obs klappt! Vielen vielen Dank für die schnelle Antowort von dir, dann geh ich da morgen gleich viel entspannter ran. Bist du irgendwie Tierarzt oder sowas in der Art? :-D