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Geschrieben

Hi-

so, erstmal zum setup : 136 Malle direkt mit membran und exotischem dell´orto VHB26 FD flachschieber vergaser (drin sind 98HD , 45ND und 60 JD) sowie simonini down&forward verbaut -...

nun zum problem : im oberen drehzahlbereich recht schön und knackig -- nur unten rum schauts eher recht madig - bzw. nur nach recht wenig power aus. Vom sound her eher als wär der joke gezogen - daher zu fett ???

Nun zur lösung ?? mit der bedüsung runter gehen?? - aber bis wohin?? - was macht sinn (kleiner hd oder auch nd) -- hab auch mit der suche kein setup mit nem 26er gefunden!!!

Also bitte helft mir -- wäre sehr dankbar!!!

Geschrieben

...Also unter 45 ND würde ICH nicht gehen - das braucht ja schon mein Bauern-Polini-133 bequem...

Wie siehts denn in Sachen Nadel-Position und Zündung aus ?

...im Übrigen heisst das Ding CHOKE !

Geschrieben

Oh ja du hast recht -- bayern abi lässt grüßen^^ !!

gut welche position is die richtige ???

Hab ich auch schon gedacht -- evtl. bisschen zu früher zündzeitpunkt -- kann das sein ? weil er eben nur oben rum abgeht und vollgas zum losfahren braucht ???

Geschrieben (bearbeitet)

Nadel einen höher, dann macht er früher weiter auf… Nadel tiefer, das Ganze umgekehrt. Einfach mal ausprobieren.

ZZP auf spät (18° und höher) = hohe Drehzahlen, Leistungsentfaltung im oberen Band. Aber Vorsicht! Klingelt dann gerne und wird heiß.

Und umgekehrt hier das gleiche, ZZP früher (17° und tiefer) Leistungsentfaltung im unteren Band.

Ich würde erstmal Nadel umhängen ausprobieren bevor ich mich an den ZZP ranmache.

Wie ist es denn mit dem Fahrverhalten im Mittleren Bereich? Hält sie denn die Geschwindigkeit wenn du mit Halbgas fährst?

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Fährst du mit oder ohne luftfilter?

Bei mir hat das ganze mit Luftfilter bis heute nicht funktioniert!!

Also runter mit dem Teil und ab geht's.

Gruß Hauni

Geschrieben
Fährst du mit oder ohne luftfilter?

Bei mir hat das ganze mit Luftfilter bis heute nicht funktioniert!!

Also runter mit dem Teil und ab geht's.

Gruß Hauni

...dann würde ich erstmal richtig abdüsen, dann geht´s auch MIT Luftfilter. Luftfilter runter heisst ja eigentlich MAGERER, das sollte wohl auch über den gesamten Einstellbereich per Abdüsen funktionieren...

Geschrieben
...dann würde ich erstmal richtig abdüsen, dann geht´s auch MIT Luftfilter. Luftfilter runter heisst ja eigentlich MAGERER, das sollte wohl auch über den gesamten Einstellbereich per Abdüsen funktionieren...

Bin mit ND schon auf 42 und HD auf 110!!!

Wie soll ich noch kleiner gehen?

Geschrieben
Bin mit ND schon auf 42 und HD auf 110!!!

Wie soll ich noch kleiner gehen?

Dann ist was anderes nicht in Ordnung. Du hast doch jetzt - mit dem Abnehmen des Lufis - de facto magerer bedüst. Ob Du das am Vergaser selber machst oder über den Filter, der Effekt ist doch der gleiche.

Natürlich kann man den Lufi auch weglassen, ist ja gerade bei der SF kein Problem. Trotzdem.

Du hast ja auch noch den Nadelbereich, den Schieber etc. Das liest sich immer so, als ob es nur ND und HD gibt...

Geschrieben

So hab mal n bisschen ausprobiert --> mit der nadel in position nr 1 von oben gehtsd definitiv am besten

Problem säuft immer ab nach dem man ihn ausgemacht hat und geht nich mehr an

luffi hab ich auch mal weg -- hat aber glaub nicht sehr viel bewirkt ---

werd jetz mal die zündung ein wenig verstellen

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