Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das kommt wohl sehr stark auf das Wetter an. Wenn es nass ist wird es wohl schlammig,wenn eisig und trocken eher nicht.

Tippe mal eher auf Schlamm im Tal und dreck auf den Hügeln, so war es zumindest letztes Jahr.

Geschrieben
Das kommt wohl sehr stark auf das Wetter an. Wenn es nass ist wird es wohl schlammig,wenn eisig und trocken eher nicht.

Tippe mal eher auf Schlamm im Tal und dreck auf den Hügeln, so war es zumindest letztes Jahr.

recht haste... ist einfach nicht vorherzusagen ob trocken, matsch oder vereist.

aber eins ist in der lehmgrube sicher: es wird dreckig! :-D

hoffe die lieferung vom LTH kommt heute noch an dann wird das dieses woende noch was:

Geschrieben
hoffe die lieferung vom LTH kommt heute noch an dann wird das dieses woende noch was:

Ah ha, der Herr fährt Treckerprofil...für besseren Auswurf oder was :-D

Man freu ich mich drauf, ab wann darf man den Übungsrunden drehen ???

Geschrieben
Rück doch mal mit ein paar Streckeninfos raus, zwecks Wahl der Bereifung. Sollte das nämlich wieder so eine Lehmgrube werden, muss noch entwickelt werden :-D

hier ein paar aktuelle Streckenbilder

post-11017-1226320416_thumb.jpg

post-11017-1226320397_thumb.jpg

Momentan würde ich die Strecke als sehr lehmig bezeichnen...

Geschrieben

So nun ist es raus:

Dabei sein werden als Zuschauer:

Nick (Quicknick)

Tommy

Erik

Torsten

Als Fahrer

Jürgen

Jochen (Sprintjockl)

Weiter startet der Vorjahressieger und der diesjährige Fizemeister des Scooter Summer Jam Vespa-CROSS: Phillip Renner

Geschrieben
hier ein paar aktuelle Streckenbilde

post-11017-1226320416_thumb.jpg

post-11017-1226320397_thumb.jpg

Momentan würde ich die Strecke als sehr lehmig bezeichnen...

Sieht so brav aus die Strecke :-D Habe den Berg als sehr steil in erinnerung

Geschrieben
Sieht so brav aus die Strecke :-D Habe den Berg als sehr steil in erinnerung

:-D Allein der Größenvergleich zu den kleinen Reifenstapeln lässt die Dimensionen erahnen...... :-D

Buxe nass. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Weiter startet der Vorjahressieger und der diesjährige Fizemeister des Scooter Summer Jam Vespa-CROSS: Phillip Renner

Supper, der Mann wird für Referenzwerte sorgen und ich kann mir da hoffentlich noch was abkucken! ;-):-D

zur Strecke!

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
Gegen 24Uhr kommt man mit dem Stempel vom Crossen umsonst in den Kellerclub. Leider ist zuvor ein Konzert, daher erst ab 24Uhr.

Sehr schön, Nici! Auf dem Crossmas sich artig nen Stempel abholen, ab 0.00 kostenlos in den KellerKlub und mit Rock'n'Roll & Alternative von DJ Frank Gasoline (Info) abfeiern! :-D

Tip an dieser Stelle: Direkt das Herrengedeck bestellen! :-D

Bearbeitet von px150
Geschrieben

@ phillip

kim und meine wenigkeit (muss ja titel verteidigen :-D ) werden sicher auch am start sein!! müssen uns nur noch überlegen wo ICH übernachte und KIM mich morgens abholen kommt ...der macht ja eh durch :-D

:-D

Geschrieben
kim und meine wenigkeit (muss ja titel verteidigen ;-) ) werden sicher auch am start sein!! müssen uns nur noch überlegen wo ICH übernachte und KIM mich morgens abholen kommt ...der macht ja eh durch :-D

:-D

da ich auf traditionen stehe und man mich euch beknackten kerlen einfach viel spass hat: the same procedure as last year! :-D

Bin schon auf die T-Shirts gespannt, die er morgens dann mitbringt...

ja, das war wirklich sensationel... morgens 8uhr bei gut unter 0°!!!! :-D

Geschrieben
recht haste... ist einfach nicht vorherzusagen ob trocken, matsch oder vereist.

aber eins ist in der lehmgrube sicher: es wird dreckig! :-D

hoffe die lieferung vom LTH kommt heute noch an dann wird das dieses woende noch was:

Ist ne tolle Idee mit dem Auspuff durch den Rahmen... :-D

Geschrieben

@ Alle "Crosser mit PX Motor" Fahrer

das ist zwar für die meisten vermutlich schon ein alter Hut,

aber ich schreibs hier trotzdem extra rein weil wir in Großmehring das Thema schon öfter hatten. :-D

... und mir 2x "Anker werfen" mit dem Kickstarter (was beide male zum Glück ohne größere Schäden ablief) als Handlungsbedarf ausreicht.

Daher meine aktuelle Kickstarter-Empfehlung

Oldie-Kicker montieren,

z.b. von ner VNB, der steht dann im 45° winkel nach oben und ist somit erst mal aus dem "Einfädel-Gefahrenbereich".

...außerdem wird er "da oben" auch nicht so schmutzig! :-D

DIE VORFREUDE IST IMMENS!

Geschrieben
@ Alle "Crosser mit PX Motor" Fahrer

Oldie-Kicker montieren,

z.b. von ner VNB, der steht dann im 45° winkel nach oben und ist somit erst mal aus dem "Einfädel-Gefahrenbereich".

Aha, muss ich mir mal anschauen :-D Vielleicht liegt der ja im Schutzbereich des Sturzbügels, was optimal wäre.

Kickstarter zum Stecken ist :-D , nervt und hält nicht lang. :-D

Was ist mit dem "kurzen" PX-Kicker (25 cm) ?

Dachte irgendwie dran den Kicker kürzer zu machen und ans Ende einen Bogen nach innen, damit der Kicker beim Sturz wie Kufe durch den Dreck rutscht.

Geschrieben

Werde Freitag schon ausm Schwarzwald hoffentlich mit Roller in die Landeshauptstadt anreisen! Anhänge aus dem Lkr. Sigmaringen haben sich auch schon gemeldet... :-D

Geschrieben

@Bazi

kuckst du, so sieht das bei mir grad aus.

is noch etwas unterhalb des Bügels, aber das muß er auch, sonst kommst zum kicken nicht gut hin.

post-26513-1227088083.jpg

... man beachte auch die Schlamm-abweisende NEUE Lüfterradabdeckung! :-D

Mal sehen obs was bringt!

hab mir den Rahmen nochmal genauer angekuckt, ... man is der krumm. :-D

Das wird ein Eiertanz beim Crossmas :-D

Geschrieben
@Bazi

kuckst du, so sieht das bei mir grad aus.

is noch etwas unterhalb des Bügels, aber das muß er auch, sonst kommst zum kicken nicht gut hin.

post-26513-1227088083.jpg

... man beachte auch die Schlamm-abweisende NEUE Lüfterradabdeckung! :-D

Mal sehen obs was bringt!

hab mir den Rahmen nochmal genauer angekuckt, ... man is der krumm. :-D

Das wird ein Eiertanz beim Crossmas :-D

was hast da für einen deckel genommen für die LÜRA Abdeckung?

Geschrieben (bearbeitet)
was hast da für einen deckel genommen für die LÜRA Abdeckung?

Das is persönlich handgedengelt!

Entspricht ungefähr einem indischen Straßenschlosserei Standard. :-D:-D

Bearbeitet von schindeisen
Geschrieben
@Bazi

kuckst du, so sieht das bei mir grad aus.

is noch etwas unterhalb des Bügels, aber das muß er auch, sonst kommst zum kicken nicht gut hin.

post-26513-1227088083.jpg

... man beachte auch die Schlamm-abweisende NEUE Lüfterradabdeckung! :-D

Mal sehen obs was bringt!

Hey seHerr geil :-D muß ich mir auch noch dengeln... :-D

Anbei meine Tipps und Versuche:

siehste mein Oldi-Kicker hat sogar eine Sicherung gegen ungewolltes antreten. ;-):-D

post-1832-1227114025_thumb.jpg

...das hier ist meine Schaumgummiabdeckung gegen den Schlammregen von oben, der ganze SI-Vergaser stand voll Grütze nach dem Schlammbad in Großmehring aber damit sollte der Schlamm in den Tunnel abgeleitet werden, mal sehen.

post-1832-1227114036_thumb.jpg

...das hier wird mein Versuch die Lüraabdeckung nach unten und vorne dicht zu bekommen, ist Montageschaum. ;-)

Bevor jetzt alle schreien, Block und Zyli ist eingeölt also hält das Zeug nur über Formschluß.

Das wird jetzt noch beschnitten und beim Crossmas muß sich zeigen ob ich da ein Thermikproblem bekomme, wir dürfen gespannt sein. :cheers: Wenn´s funzt soll´s (zumindest in der Theorie) den Dreck von unten hinten weghalten. (hoff) :cheers:

post-1832-1227114047_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Anbei meine Tipps und Versuche:

siehste mein Oldi-Kicker hat sogar eine Sicherung gegen ungewolltes antreten. ;-):-D

ha ha ha, das mit dem Kicker is geil, Da kann nix mehr passieren.

Aber ich seh schon, der Herr Bazi Mac Gyvert auch fleißig! :-D

Ich finde deine Zündplatte jedoch VIEL zu sauber, meine is noch schön sandfarben, ... zumindest an den stellen wo es net wichtig is. ;-)

Hab mir gestern auch noch nen kleinen Bügel über die Lenkerkopfabdeckung geschweißt (aus nem alten Gepackträger :cheers: ),

damit die net immer gleich zerbröselt wenn man sich mal ablegt.

(höllenteufel Patent)

Ich freu mich schon auf die diversen Detaillösungen, is immer cool wenn sich ein paar leute unabhänig voneinander über die selben Probleme Gedanken machen! :-D

Da kommen teilweise SEHR spaßige Dinge dabei raus! :cheers:

edit meint noch "2010" können wir dann die DAKAR (die jetz glaub anders heißt) mitfahren! :-D

Bearbeitet von schindeisen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information